10.12.2015: SG Orlen - JVF Dietkirchen/Offheim

Am Donnerstagabend fand das Nachholspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer am Orlener Zugmantel statt. Die Orlener Jungs gehen mit einer steigenden Bilanz von nunmehr 8 ungeschlagenen Spielen in diese Partie gegen die Dietkirchener, die bisher ohne Punktverlust aus 10 Spielen nach Orlen kamen.

Das Spiel im dichten Nebel begann mit viel Druck auf den Gegner auf beiden Seiten. Die ersten 10 Minuten konnten sich die Dietkirchener eine kleine Überlegenheit in der Orlener Hälfte erarbeiten, doch von Minute zu Minute kamen die Orlener besser ins Spiel und konnten den Spielverlauf in die gegnerische Hälfte verlegen. Man konnte sich die ersten Chancen über die Außenbahnen erarbeiten. Nick K., Finn O. und Mustafa W. konnten jedoch den Torwart nicht überwinden.

In der 29. Min. konnte Nico-Pascal H. den Pass eines Dietkirchener Abwehrspielers erahnen und eroberte sich den Ball. Mit einem Pass auf Finn wurde dieser dann am 16er unsanft von den Beinen geholt was zum Freistoß für Orlen führte.

Der getretene Freistoß durch Hendric O. traf nur die Latte, doch im Tumult vorm Strafraum konnte Kapitän Fabian M. den Ball über die Linie zum 1:0 drücken. Eine vom Spielverlauf bis dato gerechte Führung die man mit in die Halbzeit nahm.

Die zweite Hälfte begann von beiden Teams weiter mit viel Druck. Bis zur 50 Min. verlagerte sich der Spielverlauf mehr ins Mittelfeld. Einen Ball der Dietkirchener über die linke Seite der straff vors Tor gespielt wurde, fand zum Glück keinen Abnehmer. Im Gegenzug konnte Nico-Pascal H. einen steilen Pass in den Lauf auf Finn spielen, doch das 2:0 wollte leider nicht fallen.

Es kam wie es kommen musste und in der 57 Min. musste man dann den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Der Spieler aus dem Mittelfeld konnte nicht gestoppt werden und ließ Nick J. im Tor keine Chance.

Die letzten Minuten erarbeitete man sich wieder eine Überlegenheit in der gegnerischen Hälfte, doch das 2:1 wollte leider nicht mehr fallen.

Fazit aus diesem Spiel: Dem Tabellenführer hat man die ersten Punkte in der Hinrunde abgenommen. Das Team muss sich in der Liga vor keiner Mannschaft mehr verstecken. Die Abwehr steht so gut wie nie, das Mittelfeld arbeitet und vorne fallen die Tore. Ein Torverhältnis von 48:9 in der Liga kann das bestätigen und auch im Pokal ist man in der nächsten Runde.

Schade dass die Hinrunde nun zu Ende ist. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den derzeit 2. Platz bzw. 4 Punkten auf den 1. Platz geht man in die Winterpause.

Hier stehen in den kommenden Wochen ein paar Hallenturniere an bevor es nächstes Jahr auf Jagd der vorderen Tabellenplätze geht. Frohe Weihnachten 🙂

 

Es waren dabei: Nick J. – Fabian M. – Pascal. I. – Laurens L. – Hendric O. – Mustafa W. – Fatih. G. – Gianluca de R. – Nick K. – Nico-Pascal H. – Finn O. – Tom P. – Justin G. – Luca K. – Nils H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert