Erfolgreiches Hallenturnier wird zur Nebensache

Wenn an einem Wochenende gleich zwei Spieler im Krankenhaus liegen, wird der sportliche Erfolg ganz schnell zur Nebensache.

Bei der D-1 Jugend liegen mit Kai (Blinddarmoperation) und Henning (doppelter Unterarmbruch) seit dem Wochenende gleich zwei Leistungsträger im Krankenhaus und wir wünschen Beiden schnelle Genesung und baldige Rückkehr ins Team. War man doch gut unterwegs in Sachen Rückrundenvorbereitung, so ist dies natürlich ein Rückschlag, den es erneut zu verkraften gilt. Um so wichtiger ist es nun, dass sich das Team in der Breite toll entwickelt hat und nun die fehlenden Stützen ersetzen kann und wird!

Die schwere Verletzung von Henning beim Hallenturnier der Kreisauswahl des MTK schockte alle Beteiligten in der Halle. Wenn so ein Arm plötzlich in die falsche Richtung steht, ist das kein schöner Anblick. Toll war hier die Anteilnahme des ganzen Teams, aber auch der anderen Mannschaften. Und in Zeiten von WhatsAp war man natürlich in ständigem Kontakt.

Nach anfänglichem Schock wollte das Team um seine Kapitänin Katharina trotzdem weiterspielen und zeigte sich gut aufgelegt. Nach dem Unentschieden gegen die Rosenhöhe Offenbach folgten Siege gegen den FSV Frankfurt (1:0), gegen Zeilsheim (2:1) und gegen die Kreisauswahl des Mein-Taunus Kreises (3:0) um dann im Endspiel gegen das starke Team des FC-TSG Königstein mit 0:2 das Nachsehen zu haben. Dass man mittlerweile problemlos mit diesen Top-Teams mithalten kann ist eine tolle Entwicklung, noch schöner aber ist auch der Zusammenhalt im Team, wie sich auch bei der Verletzung des Mitspielers gezeigt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert