Bittere Niederlage

A-Junioren unterliegen in Walsdorf kurz vor Schluss

Walsdorf. Meisterrunde A-Jugend. Idstein/Waldems gegen SGO. Es läuft die 89.Minute: Die Gastgeber flanken den Ball von rechts in den Strafraum, ein JFV-Spieler verlängert den Ball per Kopf und der Akteur am langen Pfosten steht im Abseits! Der Schiedsrichter aber übersieht das, der Spieler köpft den Ball an die Unterkante der Latte und letztlich war im Getümmel nicht klar zu erkennen, wer dem Spielgerät den letzten Schubser über die Linie gab. Das 1:0 für die Idstein Waldems und letztlich auch der Endstand. Nicht unverdient, aber doch ganz, ganz bitter für unser Team! 

Und da war doch noch was? 

Die 68.Spielminute: Janek Ziemer flankt den Ball, der dabei leicht abgefälscht wird, Christopher Weyrich per Fallrückzieher aus zirka 20 Metern irgendwie Richtung Tor und die Kugel landet etwas glücklich bei Jonathan Forst der das 1:0 für Orlen schießt. Oder doch nicht? Der Referee sah hier eine Abseitsposition von Jonathan. Leider ebenfalls völlig falsch, denn wie selbst die Gastgeber zugaben stand noch ein Spieler deutlich näher zum Tor. Doppelt bitter!

Und ansonsten?

Gegenüber dem Sieg gegen Bad Schwalbach änderte das Trainer-Team eine Position: Anstelle von Jonathan begann Tom. Im ersten Abschnitt neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Keiner wollte einen Fehler machen. Idstein/Waldems hatte deutlich mehr Ballbesitz aber unsere Abwehr stand meist sicher. Leider ging nach vorne fast gar nichts. Und einmal hatte man auch das Glück gepachtet, als ein Fernschuss der Gastgeber am Querbalken landete. So ging es entsprechend mit 0:0 in die Pause. In der Kabinenansprache forderten die Coaches mehr Mut im Spiel nach vorne und weiterhin eine konzentrierte Vorstellung.

Zweite Halbzeit beginnt mit deutlich mehr Chancen auf beiden Seiten

Die erste gute Aktion hatte die SGO aber Lasse Schlotter wurde noch grad so gestoppt. Aber im Gegenzug fast das 1:0 für Idstein/Waldems. Aber Leon Bauer im Orlener Tor behielt im Eins gegen Eins gegen den Angreifer die Oberhand. In der 52.Spielminute dann fast die Führung für unser Team, aber leider konnte Christopher Weyrich ebenfalls eine Eins gegen Eins Situation nicht nutzen und scheiterte am Walsdorfer Schlussmann. Anschließend aber wieder die besseren Gelegenheiten für die Platzherren. So rettete Sebastian Schultz einmal in höchster Not und ein weiteres Mal half das Aluminium als ein JFV-Spieler nach einer Ecke nur den rechten Pfosten traf. In der Folge nahmen die Chancen wieder etwas ab auf beiden Seiten. Bis eben auf die beiden vorher bereits beschriebenen Szenen das Spiel entschieden.

Letztlich sicher kein unverdienter Sieg der Gastgeber aber was wäre gewesen, wenn der Schiri nicht diese beiden Fehlentscheidungen getroffen hätte? Wir sind sicher immer sehr objektiv und fair und wollen daher nicht alles auf diese Situationen schieben, aber das ist schon sehr unglücklich wenn man dadurch eventuell den Aufstieg verpassen sollte.

Was gilt es nun zu tun?

Aufgeben ist nicht! Zwar hat man es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand und kriecht personell auch etwas auf dem Zahnfleisch. Zu allem Überfluss kam auch noch die berechtigte Rote Karte für Christian Jachemich dazu nach einem etwas überharten Foul. Aber Jammern gilt nicht und man darf auch noch nicht den Glauben verlieren das man es nicht doch noch schaffen könnte. Solange es theoretisch noch möglich ist wäre es fahrlässig jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Man kann sicher besser spielen aber dennoch ist dem Team um die starken Felix Fischer, Sebastian Schultz und Noah Scherf nicht abzusprechen, dass sie nicht alles gegeben und versucht hätten. Also, immer weiter Jungs!

 

SGO: Bauer, Antonakopoulus, Jachemich, Scherf, Heinzer, Fischer, Schultz, Schlotter, Rolke, Becker, Weyrich, Forst und Ziemer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert