D-1 gewinnt auch Topspiel gegen den Tabellenzweiten

In der D-Junioren Gruppenliga bleibt das Kastel-Zugmantel weiterhin uneinnehmbar!

In der kompletten Saison 2015/2016 hat unsere D-1 hier noch keine Niederlage einstecken müssen und steht mit ohnehin nur 3 Niederlagen in der kompletten Saison völlig zurecht auf dem 3. Tabellenplatz.

Nach den Auswärtsspielen in Offheim und Erbach wusste man nicht, ob man nun auch gegen das Topteam aus Weilbach die nötige Aggressivität und Spielstärke einbringen würde. Und wieder fehlten mit Ousmane und Kai zwei wichtige Spieler, aber in dieser Saison interessiert das nicht, da das Team in seiner Gesamtheit so stark und ausgeglichen ist, dass wir es immer wieder schaffen auch wichtige Spieler zu ersetzen. So führte Katharina, die zuletzt durch ihre Einsätze in der Hessenauswahl häufig fehlte, das Team als Kapitän auf den Platz. Von Beginn an spielte das Team sehr konzentriert aus einer guten Ordnung und ließ den Gegner gar nicht ins Spiel kommen.

Hohe Laufbereitschaft mit gutem taktischen Verständnis machen es derzeit jedem Gegner schwer. Und wenn dann noch ein Stürmer, wie Lukas so abgezockt in der 20. Minute den Ball klaut und mit links vollstreckt dann führt man zur Pause verdient mit 1:0.

Es war klar das Weilbach nun die Schlagzahl erhöhen würde und mit einer Umstellung in der Offensive uns mehr Mühe bereitete. Aber Daniel, Florian und Katharina machten hier einen Super Defensiv-Job und nicht zuletzt Sören mit zwei hervorragenden Paraden hielten unseren Kasten sauber! Über die Außen konnte man nur noch sehr wenig für Entlastung sorgen und so war es Timo der durchs Zentrum mit viel Willen den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.

Riesige Freude bei Team, Trainern und Eltern! – Jetzt kann am Mittwoch das Derby gegen den SV Wehen kommen und am Sonntag um 11.30 Uhr das Pokalfinale gegen Idstein auf dem Wehener Halberg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert