A-Junioren siegen in der ersten Pokalrunde - Revanche geglückt

Am Freitag noch musste sich unsere A-Jugend in Breihardt mit einem enttäuschenden 2:2 Remis begnügen, bereits am Mittwoch gab es die Chance es besser zu machen und sich eine kleine Wiedergutmachung zu holen. Dies gelang dann auch mit einem verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals des Rheingau-Taunus-Kreises.

Wesentlich konzentrierter und engagierter startete die SGO in diese Partie. Und anders als am Freitag gelang dieses Mal die frühe Führung nicht den Gastgebern sondern unserem Team. Nach einem langen Pass von Marcus enteilte Janek der Hohensteiner Verteidigung, war einen Schritt schneller als der herausstürmende Schlussmann der Platzherren und spitzelte die Kugel zur Führung in die Maschen. Solide aber ohne zu glänzen kontrollierte man fortan das Spielgeschehen. Das 2:0 resultierte dann aus einer Standardsituation. Die vom heute stark aufspielenden Janek zur Mitte geschlagene Ecke verwertete Christopher in der 16.Spielminute mit einem schönen Kopfball der links oben einschlug.

 

Da Tobi später nur den Querbalken anvisierte und die SGO das Spiel zwar kontrollierte aber nicht mit den letzten 10-20 Prozent weitere Tore unbedingt zu erzwingen vermochte, blieb es zur Pause beim 2:0. Die Ansage der Trainer für Halbzeit 2: “Konzentriert bleiben und das Spiel früh entscheiden”! Dies gelang dann auch sehr bald. Nach tollem Zuspiel von Marlon konnte Nick die Kugel scharf nach Innen spielen und Christopher vollendete zum 3:0 (51.). Nur zwei Minuten später durfte Chrissi dann seinen dritten Treffer bejubeln als er bei einem Befreiungsschlag der Orlener Defensive schneller schaltete als die gesamte Verteidigung der Hausherren und zum 4:0 einschießen konnte. Christopher durfte zuletzt auch schon bei unserer Ersten mit drei Einsätzen rein schnuppern und machte auch da seine Sache gut. Weil aber ihm als Stürmer dort noch kein Treffer gelang, dürften ihm diese drei Tore weiter Aufschwung verleihen.

Orlen wechselte nun ein wenig durch und so plätscherte die Partie dem Ende zu. Das es aber nicht beim “Zu Null” blieb war zwar ein wenig ärgerlich aber dann letztlich auch nicht so gravierend. Nach einem Eckball landete ein Kopfball eines JFV-Spielers an der Latte aber ein weiterer Spieler konnte aus kurzer Distanz abstauben. Keine Chance hier für Simon der zuvor mit zwei wirklich herausragenden Paraden ebenfalls zeigte das er unserem Team sehr gut helfen wird. Ein besonderer Dank auch neben Tobi und Simon an die weiteren B-Jugendlichen Marlon und Laurens, welche sich mit äußerst soliden Leistungen wunderbar in das Team einfügten und die heute auf Klassenfahrt befindlichen Lasse und Noah prima vertraten.

Letzten Endes sicherlich keine herausragende, aber eine grundsolide und sehr souveräne Leistung unserer Elf. Hohenstein konnte die kämpferische Glanzleistung vom Freitag diesmal zu keiner Zeit auf den Platz bringen und so gab es kein deuteln am Orlener Sieg.

Nun gilt es am kommenden Sonntag in der Liga ähnlich konzentriert und engagiert zur Sache zu gehen und gegen den FV Geisenheim die Punkte am Zugmantel zu behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert