Auf den Boden der Tatsachen geholt - C1 unterliegt in Biebrich deutlich

Nach 3 überzeugenden Auftritten in der Gruppenliga Wiesbaden, setzte es für die C1 am Samstag beim Auswärtsspiel in Biebrich die erste Saisonniederlage.

Hatte man in den bisherigen Partien immer genügend Raum zum kombinieren und wenig Druck vom Gegner, sah das in diesem Spiel anders aus. Die Gastgeber attackierten früh und bereits 2 Minuten nach Anpfiff konnte ein langer Ball nicht entscheidend geklärt und zum 1:0 verwandelt werden. In der Folge versuchte die SGO sich ins Spiel zu kämpfen, was aber nur teilweise gelang. Immerhin konnte man die Biebricher nun größtenteils vom eigenen Tor fernhalten, eigene gelungene Aktionen blieben aber Mangelware. Auch die zweiten Bälle, in den bisherigen Partien meist Beute der Orlener, landeten immer wieder beim Gegner. Die einzige nennenswerte Chance vergab Enes freistehend.

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Biebrich, nachdem ein gegnerischer Spieler an der Grundlinie aus Sicht des Unparteiischen zu hart angegangen wurde. Sicher unglücklich für Orlen. Die Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und verwandelten sicher zur 2:0 Pausenführung.

Auf die Fehler angesprochen, kam die C1 zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, blieb aber harmlos im Abschluss. Als in der 52. Minute eine Hereingabe nicht entscheidend geklärt werden konnte, schob Biebrich zum vorentscheidenden 3:0 ein. So recht wollte nun keiner mehr an eine Wende im Spiel glauben. Viele Aktionen blieben an diesem Nachmittag Stückwerk. Nach groben Schnitzern in der Abwehr erhöhte der Gegner noch auf 5:0.

Fazit: Erstmals in der noch jungen Saison wurden der SGO ihr Grenzen aufgezeigt. Der frühe Rückstand und das aggressive Zweikampfverhalten des Gegners sorgten für eine verdiente Niederlage. Doch das Trainerteam wird die Fehler analysieren und ist sich sicher, dass die Mannschaft daraus lernen und gestärkt hervorgehen wird. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VfB Unterliederbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert