C1 unterliegt beim SV Wiesbaden

1:4 heißt das nackte Ergebnis des Mittwochspiels. Es ist schwer in Worte zu fassen, was sich an diesem Abend auf dem Wiesbadener Kunstrasen abspielte. In guter Besetzung ging man hoffnungsvoll in die Partie, welche zu Beginn wenig Höhepunkte zu bieten hatte. Der SVW versuchte seine bulligen Stürmer durch Diagonalpässe zu bedienen. Die Verteidigung der SGO stand hier aber gut gestaffelt und ließ nichts anbrennen. Eigene Chancen resultierten meist aus Standards, welche leider nicht zum Torerfolg führten.

 

Die Phase Mitte der ersten Hälfte muss sich dann für die Gastgeber wie Weihnachten angefühlt haben. Nach einer harmlosen Flanke, rutschte unserem Keeper der Ball aus der Hand direkt zum Gegner, der nur noch zur Führung einschieben musste. Wenige Minuten später trudelte ein Flachpass ungehindert durch die Orlener Abwehr. Auch hier ließ sich der SVW nicht lange bitten und vollstreckte dankend zum 2:0. Eigene Aktionen wurden oft zu hektisch ausgeführt, so dass es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause ging.

 

Die Verantwortlichen forderten für die 2. Halbzeit einen schnellen Anschlusstreffer. Dieser Wunsch sollte erfüllt werden. Nur 2 Minuten nach Wiederbeginn wurde Tom im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gianluca in gewohnter Manier zum 2:1. Der Wille, das Spiel zu drehen, war nun deutlich zu spüren. Druckvoll ging es in Richtung gegnerisches Tor. Leider fehlten in dieser heißen Phase oft die berühmten Zentimeter zum Ausgleich. Und so kam es, wie es kommen musste. Ein Konter der Wiesbadener über die rechte Seite führte zum 3:1, bei dem der Gegner ungehindert durch den Orlener Strafraum spazieren durfte.

 

Danach blieben noch 20 Minuten um zurückzuschlagen. Doch leider wurden die Pässe nach vorn oft zu schlampig und meist in die Beine der Gastgeber gespielt. Eine klare Spielstruktur fehlte. Einige Aktionen wurden dennoch gefährlich vor das Tor des Gegners gebracht. Aber wenn man bei Ecken freistehend über das Tor köpft oder unbedrängt vorm Torwart den Ball 3 Meter über das Tor schießt, wird es schwer, zurück ins Spiel zu kommen. Als in den letzten Spielminuten alles nach vorn geworfen wurde, führte ein Konter des SVW zum 4:1 Endstand.

 

Fazit: Wenn ein schlagbarer Gegner zum Toreschießen eingeladen wird, fühlt sich die Niederlage doppelt bitter an. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und die spielfreie Zeit in den Ferien zu nutzen, um sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert