Gelungener Saisonauftakt für unsere C1

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung mit abschließendem Trainingslager, startete unsere neu formierte C1 am Samstag mit einem souveränen 3:1 Auswärtssieg beim FC 1934 Bierstadt in die Punktspielrunde. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Bilz ab der ersten Minute durch hohe Laufbereitschaft und tollen Kampfgeist, dass sie bereit ist, für erfolgreichen Fußball in der Gruppenliga Wiesbaden.

Mit gutem Kombinationsspiel hatte man von Beginn an die größeren Spielanteile und konnte den Gegner immer wieder in dessen Hälfte binden. Es dauerte nur bis zur 12. Minute, bis etwas Zählbares dabei heraussprang. Enes wurde schön über die rechte Seite freigespielt und seine scharfe Hereingabe konnte die Heimmannschaft nur ins eigene Tor abwehren.

Angriffe vom FC Bierstadt blieben eher die Ausnahme, da die SGO im Verbund verteidigte und so kaum gefährliche Aktionen auf das eigene Tor zuließ.

Mitte der ersten Halbzeit führte eine tolle Kombination zum 2:0. Enes konnte sich nun selbst in die Torschützenliste eintragen. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, schob Luca einen Querpass überlegt zum 3:0 Pausenstand ein.

Mit der beruhigenden Führung hieß die Devise für den 2. Durchgang im Bierstadter Glutofen: Sichere Pässe, wenig Risiko, Gegner laufen lassen und durch schnelle Konter Nadelstiche setzen. Das beherzigte die Mannschaft souverän und ließ weiterhin kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu. Nach vorn wurden einige toll herausgespielte Aktionen meist nur knapp vergeben. Das einzige Gegentor an diesem Nachmittag resultierte aus einer zu kurzen Kopfballrückgabe auf den Torwart, welche der FCB 15 Minuten vor dem Ende für den Ehrentreffer an diesem Tag nutze.

Zusammenfassend kann man allen Spielern und der Spielerin der C1 an diesem Tag eine tolle Leistung attestieren. Der Einstand in die neue Gruppenliga-Saison ist gelungen und die Zuversicht für die nächsten Aufgaben groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.