Unsere C1-Junioren gewinnen mit 3:1 bei der TSG Mainz-Kastel und holen sich damit den 4. Sieg in Folge.
Doch es war klar, dass die 3 Punkte nicht mal so eben im Vorbeigehen geholt werden. Schon die Staffelfavoriten aus Selters und Unterliederbach konnten in Kastel nicht gewinnen. Außerdem musste die Startelf umgebaut werden, da mit Katharina, Tom und Nick gleich 3 Stammspieler fehlten.
Wie immer, ging die Mannschaft hoch motiviert ins Spiel. Doch schnell war zu spüren, dass man spielerisch nicht an die vorangegangenen Partien anknüpfen konnte. Sicher spielte hier auch der ungewohnt kurze Platz eine Rolle. Viele Bälle gingen im Mittelfeld verloren und Steilpässe landeten beim gegnerischen Keeper. Und so endete die ereignisarme erste Halbzeit torlos.
Druckvoller aus der Pause kam dann der Gastgeber. In der ersten Hälfte eher zurückhaltend, spielte die TSG nun mutiger nach vorn, setzte die SGO Abwehrreihe zunehmend unter Druck und belohnte sich in dieser Drangphase durch einen Kopfball nach einer Ecke mit der 1:0 Führung.
Nun war die U15 gefordert, erstmalig in dieser Saison einen Rückstand zu drehen. Und wenn es spielerisch nicht läuft, muss eben mal ein Sonntagsschuss her. Nur 3 Minuten nach dem Rückstand wurde Paul im Mittelfeld nicht attackiert und zog aus 30 Metern ab. Sein Schuss landete genau im rechten oberen Winkel zum viel umjubelten Ausgleich. Dieser Treffer war der berüchtigte „Dosenöffner“ für die SGO. Alles was bisher nicht gelungen war, klappte jetzt. Nachdem Gianluca den schnellen Enes dann über die rechte Seite bediente, schob Janosch dessen scharfe Hereingabe zur 2:1 Führung ein. 5 Minuten später sorgte Enes für den 3:1 Endstand, als er von Til, ebenfalls über rechts, mustergültig bedient wurde.
Fazit: Nach dem Rückstand kommt die U15 durch einen Sonntagsschuss zurück ins Spiel und zeigt dann, dass sie Spiele auch drehen kann. Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr steht nun das Spitzenspiel gegen die JSG Selters/Erbach an.