Erster Auswärtssieg beim Tus Hornau perfekt gemacht!

Nachdem die D1 im Pokalwettbewerb bereits auswärts siegreich war, konnte man in der Punktrunde bisher noch keinen Auswärts-Dreier einfahren. Dies sollte sich beim bisherigen Tabellen-Dritten TUS Hornau ändern. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Teams.
Die SGO hatte in der 1. Halbzeit etwas mehr Ballbesitz und die klareren Möglichkeiten. Die Defensive stand wieder sehr sicher und ließ die Heimelf nicht zu Chancen kommen. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit verpasste Tim Radanovic bei einer dicken Chance die Führung. Diese besorgte Arthur Gebel im Nachschuss nach einem Freistoß von Marvin Bogner in der 47. Minute. In der Folgezeit hatte die SGO Top-Chancen auf ein weiteres Tor. Leider konnten die Gastgeber einmal auf der Linie klären und Carlos Stein setzte einen Kopfball freistehend am Tor vorbei.

So musste man gegen einen Gegner, der in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf, aufgrund des sehr knappen Vorsprungs zittern bis zum Abpfiff des guten Unparteiischen. Dann war es geschafft und der erste Auswärtssieg in der Gruppenliga-Punktrunde verdientermaßen perfekt gemacht.
Mit diesem Sieg kletterte das Team mit nunmehr 19 Punkten auf den 5.Platz!

Tolle Mannschaftsleistung! Weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert