C1 Serie reißt in Würges

Erste Halbzeit „hui“, zweite Halbzeit „pfui“ – so lässt sich das Spiel beim JFV Hünstetten/Würges kurz zusammenfassen.

Nach 6 Siegen in Folge (Punktspiele und Pokal) kam die U15 in Würges nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus und rutscht damit in der Tabelle auf den 4. Platz. Dabei begann die Partie ziemlich erfolgsversprechend. Bereits den ersten Angriff konnte Nick überlegt nach präzisem Pass aus dem Mittelfeld mit der 1:0 Führung abschließen. Nach weiteren 6 Minuten köpfte Enes einen Eckball zum 2:0 in die Maschen. In der Folge war die SGO jederzeit Herr der Lage und dominierte die Partie nach belieben. Weitere Tore blieben allerdings aus, was sich noch rächen sollte.

Mit der sicheren Führung im Rücken ging man dann wohl zu siegesgewiss in die 2. Halbzeit. Ziel war es, hier mit dem 3:0 für einen Vorentscheidung zu sorgen, was Timo auch fast gelang. Der Torwart war schon geschlagen, ein Abwehrspieler der Würgeser konnte aber noch auf der Linie klären. Was dann folgte ist unerklärlich und ließ Verantwortliche und Fans der SGO nur noch mit dem Kopf schütteln. Ohne Ideen wurde hinten nur noch quer gespielt und anschließend lang nach vorn. Diese Bälle landeten immer öfter beim Gegner, der sein Glück nun über Konter versuchte und damit auch erfolgreich war. Innerhalb von 6 Minuten wurde das Spiel durch 3 Tore der Gastgeber auf den Kopf gestellt und zu Gunsten des JFV gedreht.

Ein Fernschuss von Kapitän Gianluca an die Unterkante der Latte rettete in der Schlussphase wenigstens noch einen Punkt. Unter dem Strich fühlte sich das Unentschieden dennoch wie eine Niederlage an.

Fazit: Eine gute Halbzeit genügt in der Gruppenliga nicht, um die volle Punktzahl zu holen. Der Lerneffekt für die nächsten Spiele sollte hier allerdings ziemlich hoch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert