Nach einer langen Winterpause mit vielen Trainingseinheiten und zahlreichen Testspielen gewinnt die U15 das erste Pflichtspiel des Jahres beim SV Frauenstein mit 6:1.
Von der ersten Minute an war zu spüren, dass die Mannschaft von Trainer Markus Bilz das Spiel unbedingt für sich entscheiden will. Der Gegner wurde früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. Leider war aber das eigene Aufbauspiel von vielen Fehlern geprägt, so dass man in den Anfangsminuten kaum gefährlich vor das Tor der Frauensteiner kam. Erst ein Foul an Tom im Strafraum bot die Chance, per Elfmeter in Führung zu gehen. Die Chance ließ sich Kapitän Gianluca nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 (8.).
Das Spiel wurde damit aber kaum besser und blieb zerfahren. Viele Fouls und Nicklichkeiten ließen kaum ein geordnetes Spiel zu. Viele Ballverluste im Mittelfeld prägten die erste Halbzeit. Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte Tom mit dem 2:0 dann doch noch für die einigermaßen beruhigende Pausenführung.
Mit dem Ziel, das eigene Spiel zu ordnen und noch zielstrebiger nach vorn zu spielen, ging es in die 2. Halbzeit. Das gelang auch zu großen Teilen und so konnte Nick frühzeitig zum 3:0 (41.) erhöhen. Die Köpfe der Frauensteiner gingen nun sichtlich nach unten und die SGO bekam nun mehr und mehr Sicherheit in das eigene Passspiel. Das sollte sich nun auch in Toren auszahlen. Innerhalb von 4 Minuten (47.-51.) bauten Yusuf, Enes und Gianluca die Führung auf 6:0 aus.
Leider führte ein leichtsinnig verlorener Zweikampf der Orlener Verteidigung zu einem seltenen Konter der Gastgeber, welcher zum 6:1 (54.) genutzt wurde. Die letzten 15 Spielminuten boten dann wenig Höhepunkte. Die SGO verwaltete die Führung und kam unter dem Strich zu einem verdienten Auswärtssieg.
Fazit: Der Anfang ist gemacht, eine Leistungssteigerung muß aber her, wenn die kommenden Top-Spiele auch erfolgreich gestaltet werden sollen.