D2 - Verdienter Sieg gegen JFV Schlangenbad

Bevor die Saison anfing, hatten wir 2 Testspiele. Gegen die Freien Turner Wiesbaden und das gegen FV Biebrich 02, die beide mit einem Unentschieden endeten.

Mit diesen Testspielen haben wir uns auf das erste und harte Spiel gegen die JFV Schlangenbad vorbereitet. Wir gingen hochkonzetriert und mit viel Respekt ins Spiel. Mit zwei Viererketten begannen wir das Spiel, um den Gegner in unsere Hälfte zu locken und dann zu pressen. Nach 10 min fanden die Gegner keine Lücken und Lösungen mehr, sodass wir das Spiel langsam dominiert haben. Durch einen Abwehrfehler in der 19 min kassierten wir ein unverdientes 0:1. Doch unsere Mannschaft lies nicht den Kopf hängen und kämpfte weiter, sodass wir 2 min später, in der 21 min, durch einen schönen Freistoss von Tobi, zum Ausgleich kamen.

Unsere Mannschaft spielte weiterhin mit viel Disziplin und Ehrgeiz und wurde daraufhin mit einem Treffer von Lukas in der 25min belohnt. Nach der Halbzeit haben wir weiterhin das Spiel dominiert und kamen auch zu einigen Torchancen, die wir jedoch nicht nutzten.

Schlangenbad ist mit unserem System offensichtlich nicht klar gekommen. Bis zum Ende blieb es bei dem Ergebnis. Im Ganzen war es ein verdienter Sieg unserer Jungs und Mädchen gegen einen starken Gegner. Auch wenn wir jetzt einen wichtigen Sieg geholt haben, sollen wir uns aufs nächste Spiel fokusieren und die Gegner nicht unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.