U15 setzt Erfolgsserie fort

Auch tiefer und unebener Naturrasen sowie böhiger Wind können die U15 derzeit nicht stoppen. Im Sonntagsspiel beim VfB Unterliederbach gewinnt die SGO nach spannenden 70 Minuten mit 3:1 und behauptet damit die Tabellenführung in der Gruppenliga Wiesbaden.

Die Multinocken wurden gegen Schraubstollen getauscht, was bei diesem teilweise seifigen Untergrund auch bitter nötig war. Auch an Motivation mangelte es dem Team nicht, musste man sich doch im Hinspiel am heimischen Zugmantel dem Gegner noch mit 3:4 geschlagen geben. Und auch das Losglück war an diesem Tag auf Orlener Seite. Kapitän Gianluca gewann die Seitenwahl und ermöglichte es seinem Team, die erste Halbzeit mit Rückenwind zu spielen. Und dieser beflügelte die SGO. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unterliederbach wurde regelrecht überrannt. Und diese Überlegenheit sollte sich auch direkt auszahlen. Einen misslungenen Befreiungsschlag des VfB-Keepers nutzte Elias mit einem platzierten Schuss zum 1:0 (2.) und legte kurz drauf freistehend nach präziser Hereingabe das 2:0 (6.) nach. In der Folge konnte sich die Heimelf etwas aus der Umklammerung befreien, ohne dabei jedoch gefährlich zu werden. Auf das gewohnte Kurzpassspiel wurde größtenteils verzichtet, da der Ball auf dem unebenen Untergrund nur schwer zu kontrollieren war. Die einzige Chance der Gastgeber im ersten Durchgang machen sie sich selbst zunichte. Ein Heber über Jonas war schon auf dem Weg ins Orlener Tor. Der mitgelaufene Außenstürmer des VfB wollte es aber ganz sicher machen und köpfte den Ball noch vor der Torline ins leere Tor, hatte dabei aber übersehen, dass er vorher im Abseits stand und verhinderte damit seinem Team den Anschlusstreffer. Damit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte nun der Gegner den Wind auf seiner Seite und nutze das auch, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten. In vielen Aktionen wurde deutlich, warum der VfB Unterliederbach daheim in dieser Saison noch ungeschlagen war und die Tabelle lange Zeit anführte. Doch die SGO hielt dagegen und verteidigte die Führung bis 15 Minuten vor dem Ende. Dann konnte der VfB mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite und flacher Eingabe zum 1:2 verkürzen. Nun galt es, die knappe Führung über die Zeit zu bringen und mit schnellen Kontern für die Entscheidung zu sorgen. Und es wurden spannende 15 Minuten. Unterliederbach rannte an, konnte aber immer wieder durch die gut gestaffelte Orlener Mittelfeld- und Abwehrreihe gestoppt werden. Nach vorn boten sich durchaus gute Konterchancen, welche aber leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Erst in der Nachspielzeit sorgte Enes für die Entscheidung. Nach einem Foul im Mittelfeld schaltete Luca am schnellsten und führte den fälligen Freistoß schnell aus. Enes konnte allein auf den Torwart zugehen, umkurvte ihn und schob aus spitzem Winkel zum umjubelten 3:1 ein.

Fazit: Einmal mehr zeigte die SGO was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert