Nach dem überraschenden 2:1 Sieg in der vergangenen Woche in Walluf stand nun die nächste Begegnung gegen ein Team aus dem Rheingau auf dem Programm. Obwohl man im Hinspiel mit 9:2 gewann, wusste man dass man den körperlich überlegenen Gegner keinesfalls unterschätzen durfte.
Von Beginn an legte das Orler Team, heute verstärkt durch Katharina, Flo und Til, ordentlich los und lies den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Aber wie so oft in der Vergangenheit, war es der Gegner der das Tor erzielte. Mit einer Direktabnahmne aus ca. 25 Metern senkte sich der Ball in Jans Tor.
Jetzt gab das Team aber nochmehr Gas und Til dachte sich, was der Gegner kann, kann ich schon lange und schoss ebenfalls aus ca. 25 Metern über den Torwart ein. Aus dem ständigen Druck der Orler Elf entstanden dann bis zur Pause noch weitere 3 Treffer zum Zwischenstand von 4:1. Hinten weitestgehend sicher und im Mittelfeld mit dem emsigen Florian, dem immer wieder sprintenten Eric und Timo und Paul als Doppelspitze erarbeitete man sich Chance um Chance.
Nach der Halbzeit wurde es zäh und man merkte, dass der eine oder andere Wechsel dem Spielfluss nicht gut tat und als man dann auch noch durch einen Abwehrpatzer das 4:2 hinnehmen musste, entstand kurz der Eindruck, dass es doch nochmal eng werden könnte.
Doch dann war es Eric, der nach toller Vorarbeit von Kai zum 5:2 einschob und in der Folge erhöhten Paul und Timo zum sicherlich etwas zu hohen 7:2.
Am Freitag steht das Derby in Bleidenstadt auf dem Programm bevor das Team dann eine Woche Oster-Pause hat.