D1 der SGO auch im 5. Pflichtspiel des Jahres 2017 ungeschlagen!

Mit einem 0:0 gegen die körperlich sehr robuste TSG Mainz-Kastel blieb man auch im 5. Spiel des Jahres ohne Niederlage. Hatte die SGO das Hinspiel noch denkbar unglücklich mit 1:0 verloren, war man auf Wiedergutmachung aus. Orlen begann stark und erspielte sich die eine oder andere gute Schusschance. Mehrfach musste der Keeper der Gäste sein Können aufbieten. Von der TSG kamen bis dahin nur lange, weite Bälle auf ihren 1,80m großen Mittelstürmer, der bei der Orlener Abwehr bis dahin jedoch gut aufgehoben war.

Spielerisch war die SGO überlegen, konnte dies aber leider nicht in Zählbares ummünzen. Bei einem fulminanten Freistoß von E.Stubbla und einem Linksschuss von L.Krienitz nach einem schönen Spielzug hatten die Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen. Mit einem für die Gäste glücklichen 0:0 ging es dann in die Pause.

In Durchgang 2 passte man sich dem Kick and Rush des Gegners leider an. Die guten spielerischen Ansätze aus der 1. Halbzeit waren verschwunden.  So machte man es sich gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner selbst unnötig schwer. Das die TSG mit „ hoch und weit“ besser zurecht kam, zeigte sich in 2 Lattenschüssen aus der Distanz, bei denen der SGO das Glück zur Seite stand. Außer 2-3 Weitschüssen konnte sich die D1 keine klaren Möglichkeiten mehr herausspielen. So blieb es bis zum Abpfiff des guten Unparteiischen beim letztlich gerechten Remis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert