Traumtor von Nick Ott bringt D1 den Titel Kreispokalsieger!!

Am 01.Mai fand auf der Sportanlage in Winkel unter anderem das D-Jugend-Kreispokalfinale zwischen dem TV Idstein und der D1 der SGO statt. Als Gruppenligist lag die Favoritenbürde gegen den Kreisliga-Zweiten Idstein bei der SG Orlen. Die erste Möglichkeit hatten die engagierten Idsteiner, als ein Stürmer ziemlich ungestört Richtung Keeper L.Gauer lief und mit seinem Schuss an Diesem scheiterte.

Dies war jedoch die einzig wirklich gute Chance für den TV, die die ansonsten sehr aufmerksame und konsequente Defensive der SGO zuließ. Mitte der 1. Halbzeit nahm N. Ott ein schönes Zuspiel an der Strafraumgrenze mit rechts an, ein Haken und der Abschluss mit links unter die Latte des Idsteiner Tores zur umjubelten 1:0-Führung für Orlen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass dieses schöne Tor bereits die Entscheidung in einem in der 2. Halbzeit noch chancenärmeren Spiel sein sollte. Orlen stand defensiv sehr konzentriert gegen anrennende Idsteiner und verpasste es, gegen aufgerückte Gegner, die Gegenangriffe sauber auszuspielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg für die SGO, deren Spieler sich bei strömenden Regen zur Siegerehrung begeben durften und stolz den Pokal in die Höhe stemmen konnten!

Glückwunsch an das gesamte Team für diese nicht alltägliche Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.