Trotz der vielen Aufstiegsmöglichkeiten der SG Orlen wollen wir die jüngsten Kicker des Vereins nicht vergessen, die noch nicht um Punkte und Tabellenplätze spielen, sondern bei denen es in Fair-Play-Turnieren nur um’s Spiel an sich dreht. Bei ihrem Tag der offenen Tür organisierte das Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim ein Mini-Kicker-Turnier im Modus “3 gegen 3 auf 4 Tore”, ein überregional beliebtes Turnier mit rund 80 Vereinen in F- und E-Jugend. Die F1 der SGO bekam einen Startplatz – was auch deswegen toll war, weil die Trainerteams aller F-Jugenden in Orlen diese “neue” Spielform, auch Funiño genannt, im Trainingsalltag intensiv anwenden.
Und der Trainings-Fleiß der Jungs sollte belohnt werden. Obwohl wegen Krankheiten und Verletzungen sowie einem zeitgleich stattfindenden Kreisturnier nur mit drei Spielern am Start, gab es für die Jungs der SGO nur im ersten Spiel, das 8:5 gegen FV Hofheim gewonnen wurde, einen ernstzunehmenden Gegner in ihrer Altersklasse (Jahrgang 2008). Alle anderen Spiele wurden zweistellig gewonnen.
Kurzerhand wurde ein Spiel gegen ein Team der TSG Hoffenheim organisiert, und da hier nur ein paar Spieler des jahrgangsälteren Perspektivteams E2 verfügbar waren, bekamen unsere Jungs schnell die Grenzen aufgezeigt. Trotzdem erzielte die Orlener 6 Tore gegen die Nachwuchsspieler des Bundesligisten, verloren aber klar. So fuhren Ben, Philipp und Marlon – unterstützt vom verletzten Michel – glücklich nach Hause.