Ein Sieg und eine Niederlage für A-Junioren in ersten Tests

In allen Jugendteams läuft mittlerweile die Vorbereitung, so auch bei den A-Junioren. Vor dem Trainingslager in Flachau standen neben mehreren Trainingseinheiten auch zwei Testspiele auf dem Fahrplan. Zunächst gastierte man am Samstag bei der Gruppenliga-B-Jugend von der SG Bruchköbel. Mit 13 Spielern angereist zeigte man nach Startschwierigkeiten in den ersten zirka 30 Minuten später schon eine recht ansprechende Leistung und konnte sich letztlich recht souverän mit 6:0(1:0) durchsetzen. Zwar lief noch nicht alles rund und das Ergebnis fiel sicherlich auch 1-2 Tore zu hoch aus, aber die Trainer Jan Mucke und Tobias Oellers zeigten sich mit dem Spiel unseres Teams durchaus einverstanden. Tore: Nick (2), Lucas, Tobi, Yannis und Ivan.

 

Am Sonntag – nachdem der ursprünglich vorgesehene Gegner kurzfristig absprang, fand man in Rheinland-Ligist Spfr Eisbachtal noch kurzfristig einen starken Gegner. Zu stark sollte sich herausstellen für eine sichtlich müde Orlener Truppe. So muss man die klare 1:9-Schlappe akzeptieren. Ärgerlich waren nur 3-4 absolut unnötige Gegentore bei denen man den Gegner zu leicht zum Torerfolg kommen ließ. Ebenso verhinderte vor allem im ersten Durchgang eine ziemlich schwache Chancenverwertung (einzig Luca traf zum 1:2) ein knapperes Ergebnis. Aber sei es drum: in fitterem Zustand wäre sicher deutlich mehr drin gewesen und so sollte man es als gute Trainingseinheit mit einigen (durchaus auch positiven) Erkenntnissen abhaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert