D1 muss sich zum Saisonstart mit einem 1:1 in Brechen begnügen

Mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1 mussten die D-1 Junioren der SG Orlen am Samstag Mittag die Heimreise aus Brechen antreten.

Hatte man sich doch beim Aufsteiger des Kreises Limburg mehr erhofft und wollte gern den ersten Dreier einfahren, so muss man nach dem Spiel anerkennen, dass auch aufgrund der guten Chancen des Gegners letztlich das Ergebnis in Ordnung geht, auch wenn es bitter ist in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Von Beginn an startete das Team mit viel Tempo und konnte insbesondere über Ole auf der linken Seite einige schöne Angriffe fahren, ohne das dabei jedoch etwas zwingendes heraussprang. Mit 0:0 ging es in die Kabine und obwohl die Trainer eine bessere Raumaufteilung forderten, um nicht immer in die engen 1-1 Situationen mit den großteils körperlich robusteren Gegenspielern zu kommen, war der Faden wie abgerissen und die Zuordnung stimmte überhaupt nicht mehr. Erst nach ca. 15 Minuten bekam man das Spiel wieder besser in den Griff und durch einen Torwartfehler des Gegners erzielte man den etwas schmeichelhaften Führungstreffer. Gern hätte man diese 3 (schmeichelhaften) Punkte mitgenommen, doch in der letzten Minute stimmte die Abstimmung zwischen dem herauseilenden Fabian und Tobi nicht und so konnte der gegnerische Stürmer den Fehler zum 1:1 nutzen.

Da liegt noch einige Arbeit vor den Trainern und Spielern, damit die Lauf und Passwege besser funktionieren und vorallem auch die etwas härtere Gangart der Gruppenliga in den Köpfen der Spieler ankommt, denn es warten sicher noch stärkere Gegner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert