Unglücklicher Start in die Saison

27.08.2017

SG Orlen – Freie Turner Wiesbaden 1:2 (1:2)

Wir hatten uns viel vorgenommen…

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung und einer Woche intensiven Trainingslager in Österreich fühlten wir uns gewappnet, um das erste Spiel anzugehen. Natürlich wollten wir im ersten Spiel, zumal zu Hause, einen Sieg einfahren. Das Spiel begann auch recht positiv mit dem 1:0 durch Kevin Glombek in der 7. min. Von Finn gut in Szene gesetzt lief er alleine auf den Torwart zu, umkurvte diesen und schob zum viel umjubelten 1:0 ein.

Mit den Freien Turner hatten wir im ersten Spiel allerdings gleich einen Gegner, der zum einen wenig geschockt vom Rückstand als auch taktisch gut eingestellt auftrat. Der Doppelschlag innerhalb von drei Minuten, bei denen man auf eigenem Platz ausgekontert! wurde, brachte alles andere als Sicherheit in unser Spiel. Es ging in die Pause und eins war klar. Heute mussten wir noch mehrere Schippen drauflegen, um das Spiel umzubiegen.

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit kaum Chancen erspielen. Der Gegner stand bzw. verschob sehr gut und ließ uns wenig Raum. So sehr sich die Mannschaft auch bemühte, außer zwei Chancen die vom Torwart vereitelt wurden, kam kein Ertrag heraus. Und so mussten wir nach 80 gespielten die bittere Erkenntnis haben, dass das erste Spiel knapp verloren wurde.

Fazit: Diese Niederlage ist kein Beinbruch, aber auch ernüchternd. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen. Kaum ein Spieler, der Normalform hatte. Grobe taktische Fehler, die zu den Gegentoren führten und wenig Durchschlagskraft nach vorne, daran gilt es zu arbeiten. Nächste Woche in Niederselters läuft die Uhr wieder von vorne an…

Testspiele:

In den Testspielen gegen höherklassige Gegner kam es zu ordentlichen Ergebnissen.

SG Orlen – Spfr. Eisbachtal 2:3

Spvgg. Ingelheim – SG Orlen 2:2

Im Trainingslager in Österreich spielten wir gegen teils gemischte Altersklassen, dennoch wurde vor allem im Spiel gegen Altenmarkt sehr guter Fußball gezeigt:

SV Kuchl – SG Orlen 4:8

SV Altenmarkt – SG Orlen 0:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.