Freiwilliges Soziales Jahr zum Dritten - Mit Sophie engagiert in ein weiteres Jahr

Es ist uns gelungen auch im dritten Jahr in Folge als Einsatzstelle gemeinsam mit der Sportjugend Hessen einem jungen Menschen die Möglichkeit zu geben in der Fußballjugendabteilung der SG Orlen sein/ihr freiwilliges soziales Jahr abzuleisten.

Mit Sophie Peinsipp haben wir damit auch erstmalig eine junge Frau in dieser Position. Bereits im Juli hat Sophie den frühzeitiger ausgeschiedenen Marvin ersetzt und die Kindergärten in Eschenhahn, Görsroth und Wehen übernommen und auch beim Sommer-Camp war sie bereits voll im Einsatz und das obwohl ihr FSJ erst am 01.09.2017 beginnt.

Mit einer Fußball AG in der Obermayer Grundschule in Neuhof und der IGS Obere Aar in Hahn sind nun auch noch zwei Grundschulen hinzugekommen. Mit der Betreuung der F3, E3 und G-Junioren und mit weiteren administrativen Aufgaben (Homepage, Jugendmagazin und Facebook-Seite) wird sie uns tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und danken dem Vorstand der SG Orlen der uns dies erst durch seine finanzielle Unterstützung ermöglicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert