War man doch mit großen Erwartungen zum Mitaufsteiger SV Blau-Gelb Frankfurt gereist und hätte gern 3 Punkte mit zurück auf den Zugmantel genommen, so sah man sich in der ersten Halbzeit doch eines Besseren belehrt. Von Anfang an war unser Team nicht im Spiel. Man ließ dem Gastgeber aus Frankfurt zu viel Raum, kam zu keiner Zeit in die Zweikämpfe und zum Spiel in die Spitze kam es erst gar nicht. Unser Team wurde von den Gastgebern teilweise vorgeführt und folgerichtig kam es zum 1:0 in der 11. Minute, dem der Gastgeber nach 21 Minuten das 2:0 folgen ließ. In der 31. Minute folgte das 3:0 und für die mitgereisten Eltern und Fans sah es nach einem Debakel aus.
Das Trainerteam fand aber wohl bei einer etwas lauteren Halbzeitansprache die richtigen Worte. Dazu fand eine totale Umstellung der Mannschaft statt. So rückte Yusuf von der Innenverteidigerposition in den Sturm, Eric und Florian sicherten die Mitte ab und Cedrik wurde auf die linke Verteidigerposition gestellt. Von Beginn der 2. Halbzeit an war mehr Kampf im Spiel und so fand man über den Kampf zurück ins Spiel. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gastgeber und in der 48. Minute sorgte David mit einem sehenswerten Schuss vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel für den Anschlusstreffer. Der Druck wurde nun immer stärker und Yusuf konnte in der 66. Minute zum 3:2 einnetzen. In den letzten Minuten berannte unser Team nun das Tor der Blau-Gelben aber mehr als ein fast direkt verwandelter Eckball von Nick sprang dabei nicht mehr heraus.
Fazit: Hätte unser Team die erste Halbzeit nicht total verschlafen, wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Aufbauen kann man auf die Einstellung der zweiten Hälfte. Diese Einstellung sollte das Team im nächsten schweren Auswärtsspiel bei Bayern Alzenau über das gesamte Spiel an den Tag legen, um eventuell etwas Zählbares aus Bayern mit nach Orlen zu nehmen.