Erneut musste sich unsere U15 in der Verbandsliga Süd knapp geschlagen geben. In den ersten 35 Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, es gab Chancen auf der einen wie der anderen Seite, die jedoch alle nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
In der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team den Druck auf das Tor der Gastgeber, die selbst aber auch immer wieder gefährliche Konter setzten, und in der 57. Minute krönte Cedric seine starke Leistung mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze zum vielumjubelten 1:0. Doch leider hielt die Freude nicht lange an. Völlig unverständlich war unsere U15 nach dem Treffer nicht mehr im Spiel, der Gastgeber erhöht den Druck und erzielte in der 63. Minute den Ausgleich.
Nun war unser Team völlig von der Rolle. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich erzielte der Gastgeber das 2:1 und konnte diesen Vorsprung eine Minute später auf 3:1 ausbauen. Nach dem 3:1 ging nochmals ein Ruck durch unsere Mannschaft und mit einem wahren Sturmlauf konnte in der 70. Minute noch der Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Fallrückzieher durch Lukas erzielt werden.
In der Nachspielzeit versuchte unser Team alles, konnte aber die erneute Niederlage nicht mehr abwenden. Fazit: Eine erneut unnötige Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre. Wir müssen im Sturm unsere Chancen besser nutzen und die Abwehr muss, unterstützt vom Mittelfeld, über 70 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Es werden zu viele Bälle zu einfach verloren. Hier wartet in der kommenden Trainingswoche (und in den folgenden Wochen) noch eine Menge Arbeit auf das Trainerteam sowie die Mannschaft und vielleicht kann man schon im kommenden Heimspiel, am 23.09.2017, gegen die Mannschaft von Kickers Offenbach wieder etwas Zählbares mitnehmen.