Orlener U19 dominiert auch den TV Idstein

Nachdem wir bisher alle Spiele recht deutlich gewannen, wartete der erste größere Prüfstein mit dem TV Idstein. Die Idsteiner hatten bisher auch ihre Spiele allesamt gewonnen und zuletzt auch die stark einzuschätzenden Eltviller (wenn auch glücklich) mit 3:2 besiegt. An diesem Freitag Abend aber sollte für die Idsteiner in Orlen nichts zu holen sein, das machte unsere Elf auch früh deutlich. 

Obwohl der ein oder Andere fehlte und man ein paar B-Jugendliche dazu nehmen musste, lief unser Spiel gleich sehr flüssig. 

Bereits mit dem ersten Angriff hätte Luca das 1:0 machen müssen, schoss aber aus wenigen Metern den Keeper an. Aber bald darauf war es soweit: ein starker Angriff über Luca auf dem linken Flügel leitete die Sache ein und nach Zuspiel von Lucas erzielte Adrian die frühe Führung (6.). Und Orlen legte gleich nach. Lucas war in der 9.Spielminute auf und davon und verwandelte sicher zum 2:0. Aber man findet auch schnell mal ein Haar in der Suppe: teilweise war die Rückwärtsbewegung nicht gut und so wäre Idstein fast zum 1:2 nur durch Orlener Nachlässigkeiten gekommen, aber glücklicherweise klärte Chris in höchster Not. So langsam aber fing man sich dann immer mehr und spielte nun wirklich phasenweise groß auf. So resultierte das 3:0 nach 13 Minuten aus einem Eigentor der Gäste nach Vorarbeit von Adrian. Nachdem man weitere Grosschancen liegen gelassen hatte, erzielte Finn nach nur 21 min nach ganz starker Vorarbeit erneut von Addy das 4:0. Orlen nun mehr wie überlegen, Idstein machtlos. Nur hätte man noch mehr Treffer machen können. Aber auch so erzielten Finn und Wasim vor dem Seitenwechsel noch die Treffer Nummer 5 und 6. Zur Pause war die Sache also quasi bereits entschieden. Das merkte man auch vorerst zu Beginn der zweiten Hälfte als ein Hauch von Überheblichkeit in unser Spiel einzog und das nach einer Fehlerkette auch prompt mit einem Gegentor bestraft wurde (52.). Zwar konnte Adrian nur zwei Minuten später das 7:1 nachlegen, doch es blieb vorerst eine zerfahrene Angelegenheit. Idstein legte nun (ansonsten war das aber größtenteils fair) ein paar Härten an den Tag – teilweise aber auch selbstverschuldet aus unserer Sicht weil man zu viel dribbelte statt die Murmel laufen zu lassen. Nach einigen ermahnenden Worten an unsere Jungs wurde es dann aber langsam wieder besser. Auch der gute Schiri zeigte ein paar gelbe Karten und nahm so die aufkeimenden Härten schnell wieder aus der Partie. Zwar ließ man erneut mehrere klare Chancen unnötig liegen aber dennoch reichte es letztlich zum zweistelligen Resultat da Wasim noch drei Buden machte (75., 84. und 89.). 

Fazit: auch in der Höhe ein vollauf verdienter Sieg nach einer wirklich über weite Strecken ansprechenden Leistung. Es gilt nun aber auf dem Boden zu bleiben und weiter hart zu arbeiten, denn man kriegt im Leben wie im Fußball nichts geschenkt. Nur wenn man weiter Gas gibt wird es so positiv weitergehen. Zudem hofft das Trainergespann das einige der heute fehlenden A-Jugendlichen bald wieder an Bord ist. 

Für den Moment aber darf man es durchaus genießen und sich über den Abend freuen. 

SGO: Jonas, Christopher, Tobias, Nick, Yannis, Ilias, Fatih, Wasim, Finn, Luca, Luis, Lucas, Adrian und Ivan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert