Unter der Woche ging es für die C2 der SGO zum Nachholspiel nach Johannisberg in den Rheingau. Da Johannisberg bisher erst einen Punkt gewinnen konnte, waren die Gäste aus Orlen trotz des ungewohnten Hartplatzes vermeintlicher Favorit. Zunächst begann unsere C2 auch ordentlich und versuchte, gegen körperlich robuste Gastgeber spielerische Akzente zu setzen. Nach 10 Minuten hatten die mitgereisten Eltern den Torjubel auf den Lippen, als Leon nach einem schönen Spielzug über Justin und Flanke Arthur nur die Latte traf.
Danach bekam Johannisberg die Orlener Offensive besser in den Griff und nach etwas risikoreichem Spiel in der unserer Defensive auch zu 1-2 Halbchancen. In der 32. Minute war es dann so weit. Tim S. erlief sich einen langen Pass von Justin und köpfte den aufspringenden Ball mutig vor dem herauseilenden Keeper ins verwaiste Tor. Nur 2 Minuten später traf Nick zum vermeintlichen 2:0, was der gut leitende Unparteiische wegen Abseits nicht anerkannte. Knappe, aber richtige Entscheidung!
In der 2. Halbzeit zunächst Orlen mit 2-3 guten Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.Leider scheiterte man entweder am gut reagierenden Keeper der Gastgeber oder zielte knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel von Seiten Johannisbergs robuster, was insbesondere 2x Torhüter Cedric und Torschütze Tim schmerzhaft bemerken mussten. Insgesamt wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer und eigentlich gute Angriffsmöglichkeiten auf Orlener Seite wurden durch ungenaue Abspiele oder falsche Entscheidungen leichtfertig vertan. Johannisberg kämpfte nun verbissen und die Orlener Defensive musste Einiges aufbieten, um den knappen Vorsprung zu halten.
In der 70. Minute dann die vermeintliche Entscheidung! Nach schönem Zuspiel von Marvin umspielte Leon den Keeper und schob den Ball zum 2:0 für die SGO ins Tor. Wegen diverser Verletzungsunterbrechungen ließ der Unparteiische jedoch einiges an Zeit nachspielen. Diese nutzte Johannisberg noch zum 2:1-Anschlusstreffer. Noch weitere 1-2 Minuten bangen, dann war der knappe, aber doch verdiente Sieg gegen einen unangenehmen Gegner unter Dach und Fach. Nun geht es am kommenden Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG Walluf.