Nach dem Sieg auf Kreisebene, wollte unsere U15 in Obertiefenbach auch den Regional-Titel holen. Der Auftakt ins Turnier verlief für das Team des Trainergespanns Markus Bilz und Ralf Pawlik auch nach Wunsch. Nach kurzer Eingewöhnungsphase legte Daniel im ersten Spiel gegen Limburg 07 das 1:0 für die SGO vor. Nach toller Kombination mit Katharina war es dann wiederum Daniel der auf 2:0 erhöhte. Eine kleine Unachtsamkeit brachte die Limburger dann auf 2:1 heran. Aber Dank eines starken Schlussmanns Fabian (der als D-Jugendlicher den erkrankten Erik absolut großartig vertrat) durfte man letztlich die ersten drei Zähler verbuchen.
Trotz einiger gesundheitlich angeschlagener Spieler ließ man sich im zweiten Match auch von einem frühen Rückstand gegen die Freien Turner Wiesbaden nicht schocken. Die Jungs (und unser Mädel) fighteten sich stark zurück. So gelang Lukas aus einem schnellen Umschaltspiel der Ausgleich, ehe Daniel wiederum zur Stelle war um nach tollem Zuspiel von Yusuf das Spiel zu drehen. Die FTW riskierten dann viel, spielten fortan einige Zeit mit fliegendem Torwart. Leider konnte unsere Mannschaft die sich daraus bietenden Konterchancen nicht ausnutzen, brachte aber letztlich den knappen Vorsprung über die Ziellinie.
Da auch Germania Weilbach seine beiden Spiele gewann und ein minimal besseres Torverhältnis vorweisen konnte, musste gegen den Verbandsliga-Konkurrenten aus dem Maintaunus ein Sieg her um das Turnier für sich zu entscheiden. Leider war das Schussglück zunächst nicht auf Orlener Seite als Yusuf nur den Pfosten traf. So waren es die Weilbacher die dann mit 1:0 in Führung gingen. Weilbach agierte fortan etwas entschlossener und konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Die SGO aber wollte sich noch nicht aufgeben: Florian gelang per Abstauber der Anschlusstreffer.
Nun stellte sich bei Orlen doch ein Kräfteverschleiss ein und die Germania zog auf 3:1 davon. Zwar gelang Henning kurz drauf noch das 2:3, aber spätestens nach der Zwei-Minuten-Strafe gegen Yusuf und dem 2:4 war klar das man sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Leider verletzte sich auch Nick noch etwas unglücklich, ihm gute Besserung. Obwohl es am Ende nicht ganz zum erhofften Titelgewinn langte, trotzdem eine ordentliche Vorstellung unseres Teams. Kopf Hoch und auf dem Feld nun alles für den Klassenerhalt geben!