D-1 macht mit 4:0 in Kriftel endlich den Klassenerhalt klar

Dass es am Ende nochmal so eng werden würde, hat sich vor einigen Wochen wohl kaum einer gedacht. Aber diese D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden ist so ausgeglichen, dass zwischen dem 4. Platz und dem ersten Abstiegsplatz 11 nur 10 Punkte liegen. Umso eindrucksvoller war die Leistung unserer D1, da das Spiel beim 11. dem SV Kriftel ein sogenanntes 6 Punktespiel war. Hätte man verloren wäre man nochmal in absolute Abstiegsgefahr geraten. Der SV Kriftel der zuletzt bei den Top Teams von Wehen und Weilbach jeweils 2:2 spielte und dabei eindrucksvoll seine Gefährlichkeit unter Beweis stellte war gerade zuhause nicht so leicht zu bezwingen. Kompakt stehen und dabei dem Gegner wenig Räume bieten war die taktische Grundausrichtung und deshalb kam auch kein Spiel zustande welches die Zuschauer begeistern konnte, aber darauf kam es auch heute nicht an!

Das dann allerdings aus nur 5 Torschancen 4 Tore erzeilt wurden, stellt unsere bisherige schlecht Chancenverwertung auf den Kopf. In der 10 Minute erzielte Fabio das 1:0 und Aurelio legte in der 15. nach. Den selbst erarbeiteten Elfmeter konnte Fabio nur an den Pfosten setzen, vielleicht wäre sonst schon mehr Ruhe eingekehrt. Aber in Halbzeit 2 wurde es aufregend und auch zunehmend ruppiger. Der Gegner machte Druck aber zum Glück hatte Fabian im Tor heute einen Zuckertag erwischt und hielt alles und wenn es doch gefährlich wurde fischte Lukas den Ball von der Linie, wer weiß wie das Spiel sonst noch verlaufen wäre. Sami eiskalt vor dem Tor legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn mit links platziert am Torwart vorbei zum vielumjubelten 3:0 und Fabio im Alleingang legte den Ball auf Sami quer der dann zum 4:0 einschob.

Das Ergebnis täuscht etwas über die Enge des Spiels hinweg. Ein erarbeiteter Sieg auch dank einer taktisch guten Einstellung und vorallem ein Sieg des Willens. Den haben sich die Jungs und das Mädel auch reichlich verdient nach zuletzt guten aber erfolglosen Spielen, darf man auch mal nicht so ansehnlich aber dafür erfolgreich spielen.

Damit gehen die D-Junioren der SG Orlen ins 6. Gruppenligajahr 2018/2019!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.