U19- Toller 4. Platz

Das Spiel um Platz 3 bei einer Sportwoche für Senioren Teams zu erreichen war schon ein toller Erfolg für unsere U19, das es im kleinen Finale letztlich eine zu deutliche Niederlage gab ist da kein Beinbruch. Trotz engagierter Leistung hieß es gegen den MTK-KOL-Club SV Ruppertshain am Ende 1:6. Auf dem Kunstrasen in Niederseelbach begann unsere A-Jugend sehr konzentriert und wesentlich besser als Mittwoch gegen ein ähnliches Kaliber und machte den Ruppschern das Leben lange schwer. Man verteidigte prima und ließ kaum Torchancen zu. Zwar gelang es kaum selber in gute Abschlusspositionen zu kommen, aber das ist auch nicht tragisch. Mitte der ersten Hälfte musste man dann doch das 0:1 schlucken, ließ sich aber auch davon nicht entmutigen. Ärgerlich war nur das 0:2 quasi mit dem Halbzeitpfiff das aus einer eigenen Unachtsamkeit entstand. Dennoch hielt man im zweiten Durchgang weiter toll dagegen und belohnte sich gar mit dem Anschlusstreffer. Quentin mit einem tollen Weitschuss war der Schütze zum 1:2. Hätte man dieses Ergebnis etwas länger gehalten wäre möglicherweise noch mehr drin gewesen, so aber kassierte man kurz darauf das 1:3.

Hier zeigte sich dann der Unterschied zwischen einer A-Jugend und einem gestandenen Herrenteam, da man den Gegenzug zum 1:3 nicht mit einem taktischen Foul unterband. Danach waren leider die Kräfte unserer Spieler aufgebraucht und man kassierte fast erwartungsgemäß noch drei weitere Gegentore. Aber Kopf hoch! Man hat viele Kräfte und viele Erfahrungen gesammelt und muss sich nicht schämen. Insgesamt hat unsere U19 eine hervorragende Sportwoche gespielt und eine tolle Leistung hingelegt. Man hat sich viel Lob von allen Seiten erspielt und erkämpft und das sollte Zuversicht für die nächsten Wochen geben. Der verdiente Lohn war ein schöner Ausklang am Heideborn wo man gemeinsam den Sieg unserer Ersten im Finale verfolgte. Das Team zeigt Zusammenhalt was auch sehr sehr wichtig ist. Auf all das kann man aufbauen. Nochmal ein Dank und ein Lob auch an den SVN. Vielen Dank für die Einladung und ein großes Lob für das toll organisierte Event!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.