E1 und E2 Treffen auf Eintracht Frankfurt

Die Saisonvorbereitung der E1 und E2 startete am 28.07.2018 mit einem Knaller. Als Testspielgegner kam die U10 der Eintracht aus Frankfurt nach Orlen. Insgesamt 3 Spiele je 25 Minuten wurden ausgetragen.

Die E2 startete als Erste und legte stark los. Die überraschten Frankfurter hätten schnell 2:0 zurückliegen können, leider ging der Ball nicht rein. Anschließend kam die SGE besser ins Spiel und zeigte tollen Fußball. Unsere Jungs standen zu offensiv und mussten sich leider am Ende mit 0:9 geschlagen geben. Die Niederlage war verdient aber deutlich zu hoch.

Die E1 bestritt die zweiten 25 Minuten. Deren körperliche Stärke kam uns zu Gute und die Eintracht konnte gut in Schach gehalten werden. Nur 1:2 hieß es am Ende.

Das dritte Spiel wurde in zwei Halbzeiten geteilt. Die erste Halbzeit bestritt wieder die E2. Anders als im ersten Spiel waren die Defensivleistung wesentlich klarer und nach der 1:0 Führung unserer Kicker konnten die Frankfurter zum 1:1 ausgleichen. In der letzten Sekunde gelang den Frankfurtern das 1:2. Danach kam die E1 aufs Feld und spiele stark. Die Frankfurter mussten das 2:2 kassieren wobei es auch blieb.

Testspiele sollen Erkenntnisse liefern und das haben die Spiele. Die Moral blieb auch nach der herben Auftaktniederlage intakt, was die weiteren Ergebnisse belegen. Am Ende gingen alle Kids erhobenen Hauptes vom Platz uns ließen sich gemeinsam mit den Eintrachtlern das kostenlose Eis schmecken. Eine gelungene Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.