Nachdem letzte Woche die ersten Punkte in Dotzheim eingefahren werden konnten, wollte man im Heimspiel gegen Kelkheim nachlegen. Die Trainer konnten bis auf die noch verletzten Jannis und Luca personell aus dem Vollen schöpfen. Entsprechend engagiert ging man auch zu Werke. Nach ca. 10 Minuten konnte ein gut getimter Ball aus der Orlener Abwehr gerade noch von den Gästen abgefangen werden. Carlos schaltete schnell und steckte den etwas zu kurz geklärten Ball auf Leon durch. Leon zog auf und davon und ließ dem gegnerischen Keeper mit einem satten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.
Leider gab diese Führung nicht die notwendige Sicherheit. Immer wieder wurden im Mittelfeld die Bälle zu leicht verloren. Eigene weitere Chancen blieben Mangelware und in der Defensive musste Steven nach einer schönen Parade von Cedric den Richtung Tor trudelnden Ball von der Linie klären. Das war knapp.
Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung. Auch in Durchgang 2 das gleiche Bild. Orlen mit vielen einfache Ballverlusten und Abspielfehlern, ohne die man sich das Leben gegen die Kelkheimer hätte viel leichter machen können. Auch wurden die Bälle oft viel zu lange gehalten, was aber auch an den fehlenden angebotenen Anspielmöglichkeiten der Mitspieler lag. So musste man jedoch bei einigen guten Angriffen der Gäste des Öfteren die Luft anhalten. Ca. 5 Minuten vor dem Ende dann doch die Entscheidung zu Gunsten der SGO. Ein Kelkheimer Angriff wurde von Justin energisch abgefangen und der Ball zu David gespielt. David steckte die Kugel gegen aufgerückte Gäste schön auf den startenden Lucas durch, der alleine vor dem Keeper die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte.
Mit diesem glanzlosen Arbeitssieg hat man nun 6 Punkte auf der Habenseite, wird sich gegen kommende stärkere Gegner aber weiter steigern müssen.