Knappe Derby Niederlage gegen den JFV Taunusstein

Am zweiten Spieltag stand bereits das Derby beim JFV Taunusstein an. Nach guten Anfangsminuten gingen wir verdient nach einem Foulelfmeter, der von Fabio de Rinaldis sicher verwandelt wurde, mit 1:0 in Führung. Im Anschluss verpassten wir das Ergebnis
zu erhöhen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kassierten wir leider das 1:1 und verloren mit zunehmender Spielzeit, insbesondere durch die körperliche Härte unseres Gegners, unsere spielerische Überlegenheit.

Der JFV Taunusstein behielt seine ruppige Spielweise auch im zweiten Abschnitt bei, die zu drei verletzungsbedingten Auswechslungen führte, was unser Team doch sichtlich beeindruckte. Es gelang uns einfach nicht mehr, Ruhe in unser Spiel zu bringen, so dass
wir nach einem schnellen Gegenstoß das 2:1 hinnehmen mussten. Angestachelt von der notwendigen Auswechslung unseres Torhüters Fabian Vix gegen einen Feldspieler (Tim Radanovic), besannen wir uns die letzten 10 Minuten wieder auf unsere spielerische Überlegenheit. In dieses Aufbäumen viel leider das 3:1. Unsere Mannschaft steckte jedoch nie auf und erzielte durch Tobias Knop noch das 3:2. Fünf Minuten länger so hätten wir vielleicht noch das Unentschieden erreicht. So blieb es aber bei der knappen Niederlage.
Aus dem Spiel nehmen wir bestimmt eine ganze Menge Erfahrungen mit, die wir für die nächsten Spiele nutzen können. Vor allem das der Teamgeist und die Unterstützung untereinander stimmt und wir bis zum Schluss sportlich fair kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert