U19 behält nach hartem Kampf die Weiße Weste

Drittes Spiel, Dritter Sieg für unsere A-Junioren. Diesmal allerdings deutlich knapper als zuletzt. Mit einem hart umkämpften 3:2 Erfolg beim VfR 07 Limburg bleibt unser Team auf der Erfolgsspur.

Gegenüber dem Spiel der Vorwoche rückten Marlon, Fatih und Finn für Vincent (Bank) sowie Yannis und Adrian (beide nicht im Kader) in die Startelf. Zudem stand Pascal diesmal für Benny zwischen den Pfosten. Bereits nach dem Aufwärmen und ersten Eindrücken des extrem holprigen Rasenplatzes in Limburg war klar das es ein Kampfspiel werden dürfte. Die feine Klinge war hier nur bedingt gefragt. Leider startete das Match für unser Team denkbar ungünstig. Erst etwa eine Minute war rum und schon lag man zurück. Zunächst bekam man den Ball nicht sauber geklärt, verlor dann zwei Zweikämpfe und so kam ein Angreifer des VfR recht frei zum Schuss. Chris wollte retten und fälschte den Ball auch noch äußerst unglücklich mit dem Kopf ab. Pascal erwischte die Kugel damit auf dem falschen Fuß. Dieser Schock saß erstmal kurz. Nach und nach aber erholte man sich und fand nun besser rein. Und nach 10 Minuten gelang dann auch der wichtige Ausgleich. Quentin versuchte es mal aus der Distanz, doch der Limburger Keeper konnten den Ball mit einer starken Parade abwehren. Unsere Elf aber setzte gleich nach und Kevin war es dann der Nicks Flanke mit einem schönen Kopfball aus etwa 11 Metern über den etwas weit vorn postierten Keeper im Tor unterbringen konnte. Das Tor verlieh uns dann zusehend Sicherheit und so war die Führung etwa 5 Minuten später durchaus verdient. Tobi schlug einen Freistoß von der Mittellinie einfach mal hoch in den Sechzehner und Wasim kam recht frei an die Kugel und verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf sehenswert in die Maschen. Schema Einfach, aber manchmal muss man das Glück eben auch mal zwingen. Fortan nahm man das Heft des Handelns noch klarer in die Hand und ein traumhaft heraus kombinierter Treffer sorgte dann für eine 3:1 Führung. Finn leitete ein und spielte Luca auf der linken Bahn mit einem feinen Pass frei. Luca legte das Spielgerät quer in den Strafraum wo Wasim direkt zu Finn weiterleitete und dieser aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Danach verpasste man leider bei weiteren Chancen mit dem möglichen 4:1 noch besser dazustehen. Ab Minute 30 spätestens aber verflachte das Spiel dann völlig. So kam es leider dazu das die bis dahin eher harmlosen Gastgeber zwei Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:3 verkürzen konnten. Damit ging es dann in die Kabinen. Halbzeit zwei bot dann nur noch Kampf pur. Während wir es nicht mehr schafften wirklich für Entlastung zu sorgen, rannten die Gastgeber aber auch ziemlich planlos an. Schön war das für die Zuschauer nun wirklich nicht mehr anzusehen. Trotzdem musste man ob des Spielstandes zittern. Aber mit viel Herzblut verteidigte man das 3:2 und rettete es ohne nennenswerte Chancen der Limburger über die Zeit. Unsere Defensive stand im zweiten Durchgang heute wirklich klasse, wozu auch die eingetauschten Jakob, Aaron und Ilias mit starker kämpferischer Einstellung beitrugen. Überdies gefielen gerade im Zweiten Durchgang die Abwehrrecken Chris und Tobi sowie Abräumer Quentin.

Fazit: kein schönes Spiel, was aber auch auf diesem Geläuf schwierig war. Aber Kampf an- und drei Zähler mitgenommen – Das war das Wichtigste an diesem Samstag!

Weiter geht es für unsere U19 am Mittwoch im Pokal beim 1.FC Kiedrich ehe man kommenden Samstag bereits um 14:30 Uhr die SG Oberlahn zum nächsten Gruppenliga-Match empfängt.

SGO: Pascal, Chris, Marlon, Nick, Fatih, Kevin, Finn, Luca, Wasim, Tobi, Quentin, Jakob, Ilias und Aaron

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert