Glanzlos ins Halbfinale - Pokalspiel trotz Abbruch für SGO gewertet

Am Mittwoch den 29.8. gastierte unsere U19 im Pokal-Viertelfinale beim 1.FC Kiedrich. In Minute 78 wurde das Spiel beim Stand von 5:0 für die SGO wegen Gewitter zunächst unterbrochen, und – da keine Besserung eintrat und Kiedrich das Spiel mit dem aktuellen Spielstand abgeben wollte – dann nach einiger Beratungszeit schließlich abgebrochen. Hört man was im Kreis Alzey gestern geschah, wo ein TW bei einem Spiel vom Blitz getroffen und schwer verletzt wurde, war die Entscheidung nicht weiter zu spielen nur richtig! Zumal gar kurz nachdem die Spieler das Feld verlassen hatten bei einem Blitz das Flutlicht kurz ausfiel. Danke an den Schiri und alle Betreuer für ihr besonnenes Handeln!

Da es sich zunächst dennoch um einen Spielabbruch handelte wurde die Partie erstmal neu angesetzt, nach Verzicht der Kiedricher aber dann doch für Orlen gewertet. Damit steht unsere A-Jugend in der nächsten Pokalrunde.

Zum Spiel an sich: bevor das große Unwetter kam ging unsere U19 mit ziemlich veränderter Startelf ins Rennen. Die Trainer Jan und Tobi hatten die Rotationsmaschine kräftig angeworfen und gegenüber Samstag in Limburg gleich 9 Veränderungen vorgenommen. Einzig Kapitän Christopher und Mittelfeldmann Quentin starteten auch im Rheingau. Von Beginn an wurde es leider kein wirklich ansehnliches Spiel. Kiedrich verbarrikadierte sich mit quasi allen Mann am eigenen Strafraum und unsere Jungs rannten ziemlich lange uninspiriert an. Auf dem rutschigen Rasen passte man den Ball entweder zu ungenau oder spielte viel zu pomadig und unkonzentriert. Das man nach 25 Spielminuten dennoch mit 1:0 in Führung ging verdankte man Quentins toller Schusstechnik, welcher nach Ablage von Ilias aus fast 30 Metern einfach mal drauf hielt und den perfekt getretenen Ball im rechten Torwinkel versenkte. Trotz einiger Umstellungen wurde es danach leider auch nicht wirklich besser. Kiedrich fand offensiv, außer bei einem Ballverlust unserer Abwehr, den sie aber reparieren konnte bevor es zu einem Torschuss der Gastgeber kam, gar nicht statt. Aber auc unsere Jungs fanden weiter kein Mittel gegen die taktisch gut eingestellten Platzherren. So musste eine Standardaktion und etwas Glück zum 2:0 herhalten. Vincent war es der nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus den Keeper zum zweiten Mal überwinden konnte. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann das 3:0 als Ilias einen Eckball von Adrian am langen Pfosten einköpfen konnte. Die Trainer waren aber trotz der Führung sehr unzufrieden und so gab es schon zum Pausentee ein kleines Gewitter. Das half offensichtlich, denn auch wenn man zunächst einige Torchancen leichtfertig vergab, lief die Kugel nun viel sicherer, schneller und präziser durch unsere Reihen. In Minute 61 war es dann Quentin der mit einem weiteren Weitschuss – diesmal flach – auf 4:0 stellte. Als einige Minuten später die Kiedricher den Ball nicht richtig klären konnten setzte der eingewechselte Wasim gut nach und legte Adrian das 5:0 auf (67.). So folgte dann also anschließend das verfrühte Spielende.

Fazit: nicht wirklich gut gespielt aber letztlich doch verdient weiter. Die individuell bessere Mannschaft setzte sich dann doch noch einigermaßen klar durch. In den nächsten Spielen sollte die Konzentration auf unserer Seite aber wieder besser werden und die Sinne müssen geschärft werden damit es erfolgreich weiter geht. Als nächstes empfängt man Samstag (ausnahmsweise schon um 14:30 Uhr) in der Liga die SG Oberlahn.

SGO: Benjamin, Laurens, Chris, Vincent, Aaron, Jakob, Yannis, Quentin, Ilias, Lucas, Adrian, Finn, Wasim, Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert