Im Freitag-Abendspiel am 31.8. sah es lange nach einem 0:0 aus. Wir trafen gegen Idstein-Heftrich erneut auf eine sehr körperbetont spielende Mannschaft, die nahezu komplett aus dem älteren Jahrgang bestand. Nach einer anfänglichen Druckphase der Hausherren konnten wir das Spiel ab der 10 Minute mehr und mehr ausgeglichen gestalten. Unsere Jungs & Mädels hielten von Beginn an körperlich dagegen und waren nach den Erfahrungen in der Vorwoche deutlich weniger von der körperlichen Spielart beeindruckt. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns durch schnelle Kombinationen mehrere gute Torgelegenheiten erarbeiten, von denen wir eine hätten nutzen müssen, um das Spiel fortan für uns zu entscheiden.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das kampfbetonte Spiel fort. Uns gelang es leider immer weniger zum Torabschluss zu kommen. Unsere Abwehr stand jedoch auch sicher und wenn mal ein Schuss das Tor erreichte, so konnte Fabi gut reagieren. Einmal musste er jedoch leider hinter sich greifen, als eine Ecke zum Torerfolg führte und Heftrich seine „Spielergröße“ und Überlegenheit bei Standardsituationen nutzen konnte.
Alles in allem sah es lange nach einem Unentschieden aus bis die erwähnte Standardsituation zu einer unnötigen Niederlage führte.
Wir können aber sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die ganze Mannschaft erkennt, dass sie der körperbetonten Spielweise der älteren Jahrgänge durch gute Laufarbeit und ein gutes Zusammenspiel immer besser entgegen halten kann, so dass wir uns schon auf den nächsten Spieltag freuen können.