U19 mit 10:0 über JSG Oberlahn zurück an die Spitze

Nach dem knappen Sieg in Limburg vor Wochenfrist und der allenfalls durchschnittlichen Leistung im Pokal forderte das Trainergespann Mucke/Oellers eine Steigerung gegen die JSG Oberlahn, welche die Mannschaft dann auch lieferte.

Kurz nach dem der Anpfiff ertönt war lief man den Gegner gleich mit viel Druck an und konnte ruckzuck den Ball erobern. Wasim und Adrian stellten einen Oberlahner Verteidiger und luchsten ihm die Kugel ab und Addy konnte dann allein gen Tor laufen, den Keeper umkurven und nach nur 27 Sekunden ins leere Tor schieben. Beflügelt durch die schnelle Führung ging es direkt offensiv weiter und nach 3 Minuten legte Addy für Wasim das vermeintliche 2:0 auf, aber der Referee sah Wasim im Abseits. Das hielt aber unsere Elf in ihrem Tatendrang nicht auf. Luca flankte auf Lucas, der kontrollierte die Kugel, verschaffte sich mit starker Drehung Platz und ließ gleich drei Gegenspieler ins leere laufen und schoss ein zum 2:0 nach nur 5 Spielminuten. Man muss aber zugeben hier etwas Glück gehabt zu haben da bei der Ballannahme auch der Unterarm leicht dran war von Lucas. Unsere Elf zog ihr dominantes Auftreten weiter prima durch und Kevin konnte dann nach Tobi‘s Traumpass in die Schnittstelle das 3:0 nach einer Viertelstunde nachlegen. Die endgültige Vorentscheidung dann nach 25 Spielminuten als erneut Kevin im Nachschuss einer TW-Parade das 4:0 nachlegte. So konnte man dann schon wechseln und zwei Spieler für ihren ersten Einsatz in der 1.Mannschaft am Folgetag schonen (Quentin und Adrian). Nach einer Ecke konnte Tobi dann den Ball per Kopf verlängern und Chris drückte ihn aus kurzer Distanz mit dem Fuß über die Linie (5:0, 40.min). Nach einer blitzsauberen ersten Hälfte ging man also mit einem klaren Vorsprung in die Kabine. Und auch nach dem Seitenwechsel spielte fast nur eine Mannschaft – die SGO. Lucas erarbeitete sich in Minute 52 einen Elfmeter den er dann auch gleich selbst verwandelte. Nach genau einer Stunde Spielzeit war es dann Finn der nachdem Lucas einen Ball über die Abwehrspieler hob per Kopf den Keeper zum 7:0 überlupfen konnte. Und nur eine Minute später legte Finn für Laurens das 8:0 auf. Nach tollem Zusammenspiel von Finn und Fatih legte dieser für Nick in der 67.Minute dann schon das 9:0 auf. Anschließend liess es unsere Elf dann verständlicherweise etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber dennoch die ein oder andere weitere Gelegenheit, aber man vergab leider 2-3 mal aus aussichtsreicher Position. Dann aber bekamFinn doch noch seinen zweiten Treffer: Kevin und Laurens bereiteten das ganze sehr stark vor und Finn musste den Ball letztlich nur noch ins leere Tor bugsieren. Somit war in der 86.Minute der 10:0-Endstand erreicht.

Fazit: bestes Saisonspiel bisher – defensiv bombensicher (nicht ein wirklich gefährlicher Torschuss der Oberlahner Gäste) und offensiv ein guter Mix aus sicherem, schnellem Passspiel, zügigem Spiel in die Spitze und längeren Ballbesitz-Phasen. Oberlahn wehrte sich zwar so gut es ging, musste aber die Orlener Stärke an diesem Tag anerkennen. Hoffen wir mal das unser Team die Form halten kann damit man in den kommenden Spielen gegen Zeilsheim und Dietkirchen und in dem Pokal-Halbfinale wo man noch auf den Gegner wartet ebenso erfolgreich bleibt. Momentan ist man aufgrund des besseren Torverhältnisses nun wieder auf Platz 1 vorgerückt.

SGO: Benny, Christopher, Nick, Fatih, Kevin, Luca, Lucas, Adrian, Wasim, Tobias, Quentin, Jakob, Finn, Laurens und Vincent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert