Nachdem man letzte Woche beim Tabellenführer Unterliederbach in der letzten Minute anstatt des möglichen Ausgleichstor noch im Gegenzug das 0:2 bekommen hatte, waren wir diesmal der klare Favorit gegen den Tabellenletzten aus Geisenheim.
Wir bestimmten zwar das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit, doch gelang es uns am Anfang nur vereinzelt zu echten Großchancen zu gelangen. Mitte der ersten Halbzeit spielten wir auch aufgrund der Einwechslung von Henry, der zunächst wegen einer Verletzung pausierte, noch bessere und zwingendere Bälle und kamen das ein oder andere mal auch gefährlich zum Abschluss, ohne das notwendige Glück auf unserer Seite zu haben. Umgekehrt hatte der Gegner bis auf 1-2 individuelle Abwehrfehler von uns so gut wie keine Tormöglichkeiten.
Nach einem schönen Spielzug war es Aron, der einen aufgelegten Pass in der Höhe der Straßraumgrenze von Gero aufnahm und zu einem platzierten Schuss zur 1:0 Führung traf. Das dieses Tor das einzige Tor in diesem Spiel blieb, konnte man aufgrund der zahlreichen Chancen in der 2. Halbzeit kaum glauben. Phasenweise kamen wir in kurzen Abschnitten zu großen Chancen, die entweder der gegnerische Torwart zu nichte machte, oder unsere Spieler nicht entscheidend nutzen konnten.
Das war zudem auch das einzige Manko an diesem Spiel, das man zugegeben gegen einen nicht allzu starken Gegner, viel deutlicher hätte gewinnen müssen. Beim Torabschluß müssen wir uns deutlich steigern, damit wir auch die nächsten Aufgaben erfolgreich gestalten können. Die nächste Gelegenheit haben die Jungs bereits am Mittwoch beim Pokalspiel bei der SG Hünstetten, bevor es am Samtag dann in Limburg um die nächsten drei Punkte geht.