C1 Junioren / Herzschlagspiel der C1 in Kriftel

Es ist viel passiert in Kriftel.  9 Tore, 4 gelbe Karten und 2 Zeitstrafen gegen Orlen  sowie 8 (!) Minuten Nachspielzeit. Und das in einem von beiden Seiten absolut fair geführten Spiel. Die Frage ist, wie fast man die Geschehnisse in die richtigen Worte ohne der Zensur zum Opfer zu fallen oder persönlich zu werden.

Aber von Vorne! Noch vor dem Anpfiff die erste Hiobsbotschaft für Orlen. Keeper Cedric hatte sich beim Warmmachen am Finger verletzt. Die besten Genesungswünsche an dieser Stelle! Anstelle von Cedric übernahm Felix spontan die Torhüterposition! Auch hierfür Dank und Anerkennung! Orlen legte los wie die Feuerwehr und nach schönem Pass von Lucas konnte Leon nach 13 Minuten das 1:0 erzielen. Kriftel versuchte immer wieder, seine schnelle Sturmspitze mit langen Bällen in Szene zu setzen und hatte dadurch auch die eine oder andere Möglichkeit. Dann ein Doppelschlag für Orlen in der 20. Und 22. Minute zum 2:0 und 3:0.

Zunächst verwertete Youness eine Hereingabe von Lucas per Kopf und nur kurz darauf legte Leon für Carlos auf, der mit einem sehenswerten Linksschuss aus 18 Metern zum 3:0 erhöhte. Danach aber ein Bruch im Spiel der SGO. Viele Ungenauigkeiten und einfache Fehler schlichen sich ein.  So kam Kriftel nach einer Ecke zum 1:3-Anschlusstreffer und nach einem weiteren Ballverlust mit einem schnellen Angriff noch vor der Pause zum 2:3.

Nach dem Wechsel erlebten die Zuschauer ein absolut offenes Spiel.

Es waren nur wenige Minuten gespielt, als der Schiedsrichter nach einem Eckstoß zum Entsetzen und der Verwunderung aller Beteiligten auf Strafstoß für Kriftel entschied, der auch prompt zum 3:3 führte. Zudem musste Artur wegen der Frage, warum es denn Elfmeter gab, für 5 Minuten vom Platz. Orlen erholte sich von diesem Schock und nahm den Kampf an.

Nur kurz nach dem Ausgleich steckte Nick den Ball zu Leon durch, der auf und davon zog und die neuerliche Führung für Orlen erzielte. Aber auch die unermüdlichen Krifteler dachten nicht daran aufzugeben. Nach einem Einwurf wurde der ballführende Spieler nicht am Abschluss gehindert und schon stand es 4:4, als der Ball unhaltbar für Felix unter der Latte einschlug.

In der 65. Minute dann wieder Orlen.  Nach einem schönen Spielzug über Justin und Paul kam der Ball zu Lucas, der aus gut und gerne 25 Metern mit einer Bogenlampe zum 5:4 für Orlen traf. Nur 3 Minuten später wurde Justin vom Schiedsrichter ohne Kommentar für 5 Minuten des Feldes verwiesen, als er bei einem Freistoß die Mauer bildete. So musste man eine weitere sehr fragliche Zeitstrafe überstehen, was die Mannschaft mit einer tollen Moral und Energieleistung auch schaffte.

In der 8-minütigen Nachspielzeit hätte Lucas alleine vor dem Tor den Deckel drauf machen können, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper. Dafür war die Freude natürlich groß, als nach einer gefühlten Ewigkeit der Schlusspfiff ertönte und die 3 Punkte damit unter Dach und Fach waren.

Zum nächsten Heimspiel erwarten die C-Jugendlichen der SGO nun den VFR 07 Limburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert