D1 gewinnt souverän 2:0 gegen VFR Limburg 07

Nachdem die Mannschaft unter der Woche „freundlich“ beschrieben die Pflichtaufgabe in der Pokalrunde mit einem 3:0 Sieg bei der klassentieferen SG Hünstetten gelöst hatte, gewann man am Samstag Dank einer deutlichen Leistungssteigerung hochverdient 2:0. Sämtliche Aufgaben die am Mittwoch geradezu kläglich vernachlässigt wurden wie Zweikampfverhalten, einfach Passspiele, Bewegung, Einsatzwille, Doppelpässe, etc. wurde gegen Limburg viel besser umgesetzt.

Niklas im Tor, sowie die heutige beginnende dreier Abwehrkette mit Junes, Jan und Leon hatte zunächst relativ wenig zu tun, sodass Henri und Lukas im Mittelfeld unsere Stürmer Aron, Luka und Gero gut einsetzen konnten. Mitte der ersten Halbzeit war es dann schließlich Gero, der sich gekonnt gegen 2-3 Spieler durchsetze und trotz Foul nicht zu Boden ging und mit einem satten Schuss zum 1:0 traf.

Unser Spiel war fortan noch bestimmender und wir hatten noch die ein oder andere Chance um vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir weitere t.w. hochkarätige Chancen, sodass der eingewechselte Nicolai auf 2:0 erhöhen konnte.

Wir wechselten nun weiter oft durch, sodass alle Spieler Spielanteile bekamen. Erfreulich das mit Christian und Fynn zwei länger verletzte Spieler wieder dabei sind, sodass unser Kader nunmehr vollzählig ist, und wir jederzeit viele Alternativen einsetzen können. Im Spiel hatten Luka und Nicolai zwei weitere Großchancen, die aber an den Pfosten bzw. der Torward parierte. Wie es so oft im Fussball ist, kam der Gegener in den letzten Minuten dann etwas besser auf, und Niklas konnte sich hier auch mal als gewohnt sicherer Rückhalt auszeichnen. Insgesamt ein spielerisch gute Leistung, die es nun nächste Woche Samstag gegen den Top-Gegner Weilbach zu bestätigen gilt.

Auf geht’s SGO D1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert