Remis im U19 Spitzenspiel

Samstag, 18 Uhr, Zeit für’s Spitzenspiel: das Spiel der beiden Verlustpunktfreien Teams SGO gegen JFV Dietkirchen/Offheim stand an. Nach 90 intensiven und nervenaufreibenden Minuten trennte man sich schließlich mit einem 2:2 Remis die Punkte.

Zum Spiel: unser Gast fand deutlich besser ins Spiel und es gelang ihnen uns immer wieder mit langen Bällen in die Spitze in Bedrängnis zu bringen. Während man selber etwas zu nervös und ungenau im Spiel nach vorne agierte. Dietkirchen/Offheim war zunächst einfach bissiger in den Zweikämpfen und wirkte zielstrebiger. So wurde in der zwölften Spielminute ein Abwehrfehler, unser Innenverteidiger rückte unnötigerweise zu früh aus der Kette raus, in der Folge von den Gästen gut zu Ende kombiniert und wir mit dem bis dahin verdienten 0:1 bestraft. Im Grunde lief es erstmal so weiter, bis wir schlussendlich etwas umstellten, wodurch es langsam zumindest ein klein wenig besser wurde. Die ganz zwingenden Chancen aber blieben aus. Und es kam zunächst noch bitterer: in Minute 32 gelang Dietkirchen/Offheim das 2:0. In besagter Situation hätte man den Ball mehrfach klären können, verlor aber eine Reihe von Zweikämpfen bis schließlich ein JFVler aus etwa 14 Metern zum Schuss kam. Leider sah Benny hier auch etwas unglücklich aus und musste die Kugel passieren lassen. So ging es letztlich mit einem verdienten Zwei-Tore-Rückstand für uns in die Kabine.

Dort mussten die Trainer gar nicht viel sagen – das meiste kam aus dem Team selber, die sich selber gegenseitig motivierten und die Fehler klar aber sachlich gemeinsam mit dem Trainerteam analysierten – inklusive eines flammenden Appells unseres Sechsers Quentin an seine Teamkameraden – Worte die fruchteten!

Es kam ein ganz anders auftretendes Team aus der Pause. Man lief den Gegner nun wesentlich früher an und war in den Zweikämpfen nun absolut präsent. Vorne sorgte Tobias für Unruhe und hinten stand die Kette mit Kevin, Marlon, Chris uns Nick nun wesentlich sicherer. Und spätestens nach einer Stunde mit dem 1-2 Anschluss war man wieder im Spiel. Einen Freistoß von Kevin aus dem rechten Mittelfeld getreten, köpfte Tobias ins linke untere Toreck. Ab da wurde es ein intensiver Fight. Auch wir hatten endlich unsere Torchancen, wobei auch Dietkirchen/Offheim sich natürlich immer mal Räume zum Kontern boten. Aber unsere Körpersprache war nun eine komplett andere. Und so kämpfte man verbissen um vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Zunächst aber noch ein Schreckmoment. Lucas wurde etwa zehn Minuten vor Ende brutal gefoult und musste verletzt raus. Hier hätte es vom ansonsten wirklich sehr guten Referee zwingend Rot geben müssen da der Ball schon lang gespielt war. Immerhin gab es 5 Minuten Zeitstrafe. Man muss aber sagen das trotz aller Intensität in einem Match auf Verbandsliga Niveau dies der einzige Ausreißer blieb und es ansonsten sehr fair blieb. Zwei Minuten vor Schluss wurde Nick dann im Strafraum bedient und ging im Zweikampf zu Boden. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und so bot sich uns die große Ausgleichschance. Und diese nutzte man auch. Luca verwandelte den Strafstoß eiskalt und schickte den Keeper in die falsche Ecke. In der Nachspielzeit hatten beide Teams nochmals eine Chance zum Sieg, die der Gäste war dabei größer aber Benny hielt mit dem Abpfiff mit starker Fussabwehr den Punkt letztlich fest.

Fazit: im ersten Durchgang gelang nicht allzu viel, die Reaktion in der zweiten Hälfte war dafür umso stärker. Toll auch das es aus der Mannschaft zu großen Teilen selber kam. Das zeigt welch gewachsene Gemeinschaft diese Truppe ist. Der Teamgedanke, die Moral sind einfach klasse. Auch wenn es bei weitem nicht das war was wir eigentlich im Stande zu leisten sind, am Ende war es ein Punktgewinn mit dem im Rennen um Platz Eins alles offen bleibt. Über 90 Minuten gesehen eine gerechte Punkteteilung in dieser dramatischen Begegnung.
Weiter geht’s nun kommenden Samstag mit der Auswärtspartie beim SV Niedernhausen.
Immer weiter – auf geht’s Orlen – kämpfen und siegen!

SGO: Benjamin, Christopher, Marlon, Nick, Kevin, Finn, Luca, Lucas, Adrian, Tobias, Quentin, Ilias, Fatih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert