U14 mit erstem Auswärtspunkt

Kaum zu glauben, welche körperlichen Unterschiede es in der C-Jugend gibt. Wer geglaubt hatte, dass wir in den letzten Wochen bereits die körperlich robustesten Gegner hatten, sah sich getäuscht. So waren die Jungs der Waldemser im Durchschnitt bestimmt einen Kopf größer als unsere Mannschaft. Daher brauchten wir auch wieder ca. 20 Minuten, um besser ins Spiel zu kommen. Umso erfreulicher war es, dass wir den 0:1 Rückstand, der durch einen Weitschuss fiel, noch vor der Halbzeit mit unserem ersten richtig gefährlichen Torschuss durch Fabio ausgleichen konnten.

Bis zur Halbzeit mussten wir schon 2x verletzungsbedingt auswechseln, was jedoch vor allem an der körperlichen Robustheit des Gegners und unglücklichen Situationen und nicht an übertriebener Härte lag. Wir drücken Tim an dieser Stelle die Daumen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs & Mädels ein ums andere Mal unser Vorhaben, den Gegner durch schnellere Kombinationen zu überspielen, umsetzen und wir bekamen so das Spiel mehr und mehr in die Hand. In dieser Phase, in der wir durchaus in Führung hätten gehen können, führte eine Freistoß-Aktion von Idstein-Waldems leider zum 1:2. Wir warfen danach alles  nach Vorne und es gelang uns mit etwas Glück, aber dank unseres Einsatzes und geschlossenen Auftretens aller SpielerInnen auch verdient, der Ausgleich zum 2.2, den Sami im Anschluss an eine Ecke in der Schlussminute erzielen konnte.

Damit steht der erste Auswärtspunkt auf der Habenseite, den wir wie einen „kleinen“ Sieg ansehen können. Es ist toll zu sehen, wie wir als Einheit auftreten und gegen körperlich überlegene Gegner dagegen halten. Hier muss man auch einmal ein Kompliment an unsere beiden Mädels in der Abwehr machen, die den Jungs in nichts nachstehen. Wenn es uns jetzt in den nächsten Spielen gelingt, noch früher zu unserem Passspiel zu finden, können wir uns sicherlich noch weiter steigern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert