U15 schlägt den VfR Limburg

Das Spiel gegen die bisher punktlosen Limburger ging für die Jungs der SGO nicht gut los. Bereits mit dem ersten Angriff konnte Limburg bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung gehen. Zögerliches Zweikampfverhalten und Stellungsfehler in der Defensive waren die Hauptgründe für den Fehlstart.

Danach übernahm die SGO jedoch zunehmend das Heft in die Hand und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. In der 16. Minute dann der Ausgleich durch Youness, der nach Vorlage von Leon alleine vor dem Keeper die Nerven behielt. Limburg versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Orlener Defensive hatte sich gut darauf eingestellt und ließ so gut wie nichts zu. Im Spiel nach vorne hatte Orlen, angetrieben vom gut harmonierenden Mittelfeld viele teils richtig guten Möglichkeiten. Mehrfach hatten die Zuschauer den Torjubel auf den Lippen, aber das Limburger Tor schien wie vernagelt. Selbst beste Chancen wurden teils leichtfertig vergeben, sodass die drückende Überlegenheit erst einmal nichts Zählbares einbrachte.

5 Minuten vor der Halbzeit nahm C.Stein einen zu kurz abgewehrten Ball aus gut 20 Metern direkt und die Kugel senkte sich über den Keeper zur 2:1-Führung. Spiel gedreht! In Halbzeit 2 im Prinzip das gleiche Bild. Orlen bestimmte das Spiel, vergab jedoch wieder eine Reihe guter Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So musste man bei einem der wenigen Limburger Angriffen nach einem Kopfball, der knapp über das Orlener Tor ging, die Luft anhalten. Mitte der 2. Hälfte dann die Vorentscheidung, als L.Krienitz mit einem Linksschuss an einem Abwehrbein hängen blieb, den Ball aber sofort wieder mit rechts zum 3:1 im Gästetor versenkte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters. Damit hat die SGO nun 12 Punkte auf der Habenseite, was derzeit Platz 3 in der Tabelle bedeutet.

In den kommenden Punktspielen hat man nun mit Mainz-Kastel, FTW, Biebrich und Weilbach jedoch fast ausschließlich Teams aus den oberen Tabellenregionen vor der Brust. Hier wird sich dann entscheiden, wohin der Weg der C1 führt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert