D1 verliert unglücklich gegen Germania Weilbach

Das Spiel gegen die verlustpunktfreien Weilbacher entwickelte sich von der ersten Minute an zum erwarten schweren Spiel, in dem es unsere Mannschaft aber Verstand den Gegner nicht in den Strafraum eindringen  zu lassen. Das intensive Spiel, in dem der Schiedsrichter leider oftmals durch zögerliches Pfeifen oder manchmal verwirrende Regelauslegung Unruhe auf beiden Seiten reinbrachte, verlief zunächst sehr ausgeglichen, wobei das Trainerteam bereits nach wenigen Minuten mit einer 3-Fach Wechslung seine Unzufriedenheit über nicht eingehaltene Vorgaben seitens der Spieler.

Nach dem Wechsel bekam die SGO etwas Oberwasser und der eingewechselte Fynn hatte das 1:0 auf dem Fuß. Leider war der Schuss nicht platziert genug, sodass nur wenige Minuten durch eine Reihe zögerlicher Abwehrversuche das 0:1 fiel.
Die Orlener Jungs verdauten diesen Nackenschlag aber gut und glichen nach einer halben Stunde durch Henry mit einem satten Fernschuss aus, bei dem der gegnerische Torwart allerdings tatkräftig mithalf und somit das erste Gegentor in der Saison kassierte.

Die zweite Halbzeit verlief weiterhin sehr ausgeglichen, wenn auch sich diverse Nickligkeiten einschließen, die immer wieder zu Spielunterbrechungen führten. Als die Partie eigentlich auf ein 1:1 hinauslief, gelang Weilbach durch einen direkt verwandelten Freistoß der 2:1 Siegtreffer.

Nichts desto trotz hat man gesehen, das die Jungs kämpferisch alles gaben, und Sie mit allen Teams in der Liga mithalten können, wenngleich das spielerische es noch weiter zu optimieren gilt. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Mittwoch beim Freundschaftsspiel in Königstein, bevor man am Samstag bei einem erneuten Heimspiel Nordenstadt zu Gast hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert