A-Jugend siegt auswärts

Nach dem emotionalen Match gegen Dietkirchen/Offheim reiste unsere A-Jugend diesmal zum SV Niedernhausen. Das Trainerduo Jan Mucke und Tobi Oellers änderte die Startelf auf zwei Positionen, so begann Ilias statt Quentin (Bank) und Pascal bekam Spielpraxis im Tor für Benny, der eine Pause einlegen durfte. Unsere Elf startete dann konzentriert und setzte Niedernhausen gleich unter Druck. Und in Spielminute Vier durfte man erstmals jubeln als Lucas nach Adrians Eckball zum 1:0 versenkte. Man blieb dann auch gleich dran und nach Flanke von Nick köpfte Adrian nach 10 Minuten das 2:0. Auch danach dominierte unsere Elf das Spiel, verpasste es aber leider bei mehreren Großchancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten und somit das Spiel komplett zu entscheiden. Nach etwa einer halben Stunde dann aber doch zumindest das 3:0 als Finn nach Vorlage von Kevin den dritten SGO-Treffer nachlegte. Dennoch ließen wir nun etwas nach und spielten nicht schnell genug und rannten uns zu oft in Einzelaktionen fest. Niedernhausen kam dann mit dem einzigen Torschuss im ersten Durchgang nach 34 Minuten prompt zum 1:3. Ein schöner Weitschuss der für Pascal nicht zu halten war. Zur Halbzeit nahm sich unsere Elf vor wieder etwas mehr Tempo ins Spiel zu bekommen und an die ersten 25-30 guten Minuten anzuknüpfen. Leider gelang dies überhaupt nicht. Der SVN wehrte sich nun immer besser und nach vorne wollte uns lange nichts gelingen. Das war dann ziemlich uninspiriert. Leider musste Finn überdies nach knapp einer Stunde verletzt ausscheiden. Wir hoffen die Knieverletzung ist nicht allzu schlimm, gute Besserung Finn! Niedernhausen hatte bei zwei Freistößen gefährliche Aktionen, aber einmal flog die Kugel haarscharf am Winkel vorbei und einmal parierte Pascal sicher. Aus dem Spiel heraus gab es bei den Gastgebern zwar ordentliche Ansätze aber im letzten Drittel waren sie dann doch zu harmlos oder unsere Abwehr konnte noch rechtzeitig eingreifen. Vor allem Chris sei da erwähnt der quasi eine 100% Quote an gewonnenen Zweikämpfen aufwies und als einer der wenigen im zweiten Durchgang noch Bestform erreichte. Bei nur 2 Toren Vorsprung muss man natürlich immer etwas zittern, aber nach 70 Minuten war das Spiel dann durch das 4:1 vorentschieden. Adrians Antritt über Außen konnte kein Spieler der Gastgeber bremsen und Lucas verwertete Adrians Querpass dann per Flachschuss. In den letzten knapp 15 Minuten wurde es dann ein etwas wildes Spiel weil beide Seiten nur noch selten den Rückwärtsgang fanden. Da aber auch beide Offensiven nicht genau genug agierten, blieb es schlussendlich beim 4:1.

Fazit: gute 25-30 Minuten haben zwar diesmal gereicht, aber ob das immer so geht bleibt fraglich. Auswärts war das bisher immer nur über Phasen okay, daran gilt es definitiv zu arbeiten. Der Sieg war zwar letztlich verdient, aber man hätte es sich durchaus einfacher machen können. Sei es drum, Drei Punkte geholt und die Tabellenspitze verteidigt. Dietkirchen spielte an diesem Wochenende nicht, ihr Match wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
Offen ist noch wann unser Punktspiel gegen Biebrich II ausgetragen wird, aber verlegt wird es, vermutlich auf einen Termin im November, weil man kommenden Samstag um 15 Uhr in Hausen v.d.H. das Pokalfinale gegen den JFV Walluf bestreitet. Und den Pokal will man sich natürlich holen, dazu sollte aber mal wieder eine gute Leistung über 90 Minuten her.

SGO: Pascal, Christopher, Marlon, Nick, Ilias, Kevin, Finn, Luca, Lucas, Adrian, Tobias, Jakob, Aaron, Wasim, Quentin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert