Verdienter erster Auswärtssieg beim JFV Schlangenbad

In unserem bereits 4. Auswärtsspiel (bei insgesamt 6 Spielen) in dieser Saison war  es endlich soweit, wir konnten unsere ersten Auswärtssieg einfahren.
Bis es soweit war, lagen jedoch 70 intensive und anstrengende Minuten hinter uns. Wir hatten uns vorgenommen diesmal früher zu unserem Kombinationsspiel zu finden und den Gegner früh zu zu stellen. Dies gelang uns auch gut und wir hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Unser Passspiel aus der Abwehr heraus funktionierte gut, jedoch verloren wir zu viele Bälle im Angriffsspiel. Dies zeigte sich darin, dass wir unsere Angriffe
nicht konsequent genug und auch nicht mit der nötigen Konzentration zu Ende spielten.

So kam es wie es oft kommt, wenn man seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzt. Der erste ernsthafte Angriff von Schlangenbad brachte uns durch eine Einzelleistung  mit 0:1 in Rückstand. Im Anschluss war aber sehr schön zu sehen, dass wir als Mannschaft durchaus schon gefestigt sind. So war der Rückstand ein Weckruf, ab dem wir unsere Angriffe zielstrebiger vortrugen und den Raum, den uns der Gegner bot, besser ausnutzten. Folgerichtig fiel das 1:1 durch einen Weitschuss von Aurelio und Tim konnte sogar vor der Halbzeit noch durch einen platzierten Schuss das 2:1 für uns erzielen. Das Spiel war gedreht.

Die zweite Halbzeit begannen wir überlegen und wir konnten durch ein Eigentor der Schlangenbader unsere Führung auf 3:1 ausbauen. Leider bekamen wir danach keine Ruhe ins Spiel und kassierten ca. 10 Minuten vor Schluss den vermeidbaren 2:3 Anschlusstreffer. Ab jetzt war klar, dass wir bis zur letzten Minute für den ersten Auswärtssieg kämpfen mussten, was uns mannschaftlich geschlossen schließlich auch verdient gelang. Ein toller und wichtiger Erfolg der Mannschaft, mit dem wir uns erst einmal im Mittelfeld der Tabelle behaupten und das nächste Spiel in Heidenrod kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert