Auch die A-Jugend holt den Kreispokal nach Orlen

Durch einen 4:2 Arbeitssieg gegen den JFV Walluf ist unsere U19 verdienter Kreispokalsieger.

Bei herrlichem Fußballwetter in Hausen v.d.H. ging es für unsere Elf dabei allerdings nicht gut los. Die motivierten Rheingauer (sicherlich auch durch die 0:1 Niederlage im entscheidenden Spiel der letzten Saison) gingen nach 6 Minuten nämlich in Führung. Nach einer Freistoß Flanke aus dem Halbfeld ging man nicht konsequent genug mit den Gegenspielern mit. Zunächst landete die Kugel noch am Pfosten doch den Abpraller konnte ein Wallufer ins Tor schieben. Die Führung spielte Walluf natürlich in die Karten, konnten sie nun noch tiefer stehen. Wir taten uns dabei schwer die Defensive des JFV auszuhebeln, auch weil man zu oft mit langen Bällen agierte. Überhaupt erreichte man zunächst keine Bestform und musste sich beim gut aufgelegten Benny bedanken der die gefährlichen Wallufer Konter durch konsequentes Herauslaufen einige Male prima unterbinden konnte. So dauerte es bis zur 37.Spielminute bis Kevin der Ausgleich gelang. Einen langen Pass konnte er dabei knapp vor dem Wallufer Schlussmann erlaufen, ihn dann umkurven und den Ball rein schieben. Unser Team setzte nun nach und wurde schnell belohnt. Zunächst scheiterte Finn nach schönem Solo noch am Wallufer Keeper, anschließend schoss Quentin den Abpraller aus der Entfernung, traf aber die Kugel nicht sauber. Zum Glück aber wurde dies die perfekte Vorlage für Ilias, der die Kugel kurz stoppte und aus etwa 9 Metern mit links flach verwandeln konnte. Mit 2:1 ging es dann in die Kabinen, auch weil Benny und Jakob im Verbund eine gute Ausgleichschance der Wallufer zunichte machten. Da Walluf trotz des Rückstandes zunächst keinerlei Anzeichen machten ihre defensive Grundhaltung aufzugeben kontrollierte unsere Elf mit der Führung im Rücken das Spiel nun und ließ die Kugel lange in den eigenen Reihen zirkulieren. Das mag bisweilen ein wenig langweilig ausgesehen haben, war aber zielführend. Irgendwann würden sich Lücken ergeben. Tobias und Ilias hatten bei einer Doppelchance das mögliche 3:1 schon auf dem Fuß aber es dauerte bis zur 69.Minute bis dieses dann fiel. Nach Flanke von Luca köpfte Tobi aus etwa 5 Metern ein. Obwohl Chris kurz darauf nach wiederholtem Foulspiel für 5 Minuten runter musste, und der anschließende Freistoß am Querbalken landete, gelang in der 73.Spielminute aus einem der wenigen Konter das 4:1. Kevin schickte Luca in die Gasse, welcher dann cool verwandelte. Eine unglückliche Aktion von Aaron brachte dann Walluf noch das 4:2 in der 81.Minute. Zwar versuchten die Wallufer danach nochmals alles, aber außer einem Fernschuss der das Ziel knapp verfehlte sollte nichts mehr passieren. Die Wallufer waren zu dem Zeitpunkt nur noch zu Zehnt nach einer Roten Karte (offenbar wegen Beleidigung). Dann war Schluss und unsere Jungs konnten den Pokalsieg unter anderem auf dem Oktoberfest feiern.

Fazit zum Spiel: in einem zeitweise hitzigen Duell blieb es zum Glück doch alles im Rahmen und auch wenn es nicht unsere beste Leistung war, so war der Sieg letztlich dennoch verdient und man darf sich nun auch im Regionalvergleich messen. Glückwunsch an unser Team!

SGO: Benjamin, Christopher, Jakob, Marlon, Nick, Kevin, Finn, Luca, Wasim, Tobias, Quentin, Yannis, Ilias, Aaron und Fatih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert