Überzeugender 6:0 Testspielerfolg der U15 gegen Sprf. Eisbachthal

Das spielfreie Wochenende der U15 wurde am 03.11.2018 zu einem Testspiel gegen die Bezirksliga Mannschaft Spfr. Eisbachthal U14 genutzt. Durch einige Abwesenheiten und einige Abstellungen zur B2 trat die SGO in etwas veränderter Formation an.

Schon zu Beginn zeigten beide Teams ihre Spielstärke und es entwickelte sich ein Spiel mit recht hohem Tempo. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die SGO immer mehr die Spielkontrolle und ging folgerichtig in der 15 Minute durch einen starken Heber von David in Führung. Nachdem einige weitere Gelegenheiten ungenutzt blieben erhöhte Leon L. nach 23 Minuten auf 2:0. Orlen konzentrierte sich von nun an mehr auf die Defensive und Eisbachthal kam zu mehr Ballbesitz und auch einigen Möglichkeiten, die Orlen allerdings gut wegverteidigen konnte oder Cedrik im Tor stark parierte. So ging es mit der 2:0 Führung in die Kabine.
Den zweiten Durchgang begannen die Orlener nun wieder deutlich offensiver ausgerichtet und erspielten sich direkt einige gute Einschussmöglicheiten. In Minute 44 erzielte Youness nach starkem Zuspiel von Nick das 3:0 und nachdem Lucas in Minute 50 den Ball auflegte erhöhte Youness auf 4:0. Von den Gästen war offensiv so gut wie nichts mehr zu sehen und so war es Lucas selbst, der nach einer starken Einzelleistung in Minute 58 auf 5:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte Leon L. nach Zuspiel von Steven in Minute 68.

Alles in allem ein sowohl spielerisch als auch in der Höhe sehr überzeugender Sieg gegen einen spielstarken Gegner, der in der Heimischen Liga bis dato in 9 Pflichtspielen lediglich 4 Gegentreffer zugelassen hatte.
Nun freuen sich schon alle Jungs der SGO auf DAS Derby, wenn man kommenden Samstag um 14 Uhr die C1 des JFV Taunusstein zum 11 Spieltag der Gruppenliga begrüßen wird.

SGO: Cedrik – Steven – Felix – David – Youness – Luca – Lucas – Marvin – Leon L. – Paul – Leon R. – Nick – Justin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert