Im Spiel gegen Idstein wurden wir nicht nur von einem starken Gegner sondern auch von den Platzverhältnissen gefordert, denn ein Spiel auf Naturrasen ist und bleibt etwas anderes als auf dem für uns gewohnten Kunstrasen. So zeigte sich in der ersten Halbzeit, dass wir uns erst einmal an den Rasen als auch die Spielfeldgröße gewöhnen mussten, um die richtige Passgeschwindigkeit
und Raumaufteilung zu finden. Dennoch gelang es uns in den ersten 15 Minuten das Spiel offen zu gestalten ehe Idstein stärker aufkam und sich die eine oder andere Chance erarbeitete. Eine dieser Chancen konnte Idstein durch einen Pass in unsere Abwehrschnittstelle zum 1:0 nutzen. Dies war dann auch der verdiente Spielstand zur Pause.
Hatten wir in der ersten Halbzeit noch Schwierigkeiten, unser Angriffe zielstrebig bis zu Ende vor zu tragen, war dies in der zweiten Hälfte deutlich besser.Leider gelang es uns direkt nach der Pause nicht, einen dieser Angriffe mit einem Tor abzuschließen. Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns die etwas klareren Torchancen erarbeiteten. Wir mussten jedoch bis 10 Minuten vor Schluss warten, bevor Sami einen von Alex schön getretenen Freistoß durch entschlossenes Nachsetzen zum 1:1 verwandelte. Am Ende verdienten wir uns das Unentschieden durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und sind nunmehr seit 8 Punktspielen ungeschlagen. Weiter so.