U14 - Kämpferische Leistung führt zum Sieg gegen Geisenheim

In einem über die gesamte Spielzeit kampfbetonten Spiel konnten wir uns aufgrund unserer  spielerischen Überlegenheit am Ende erfolgreich durchsetzen und unsere Serie auf nun 9 ungeschlagene Spiele in Serie ausbauen. Mit Ausnahme von 15 Minuten in der Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel fest in unserer Hand. Die Mannschaft beherzigte vor allem in der ersten Halbzeit unser Ziel,  schneller und kombinationssicherer als Geisenheim auf zu treten. Spielerisch gesehen war die erste Halbzeit eine der Besten der Saison, gelang es uns doch den richtigen Wechsel zwischen einem ruhigen Spielaufbau und schnell vorgetragenen Angriffen zu finden.

So gingen wir durch Aurelio auch verdient nach einem schönen Pass in den 16er mit 1:0 in Führung. Einige Minuten später zeigte Geisenheim warum sie u. a. Hohenstein und Taunusstein geschlagen hatten, in dem sie gleich mit ihrem ersten gefährlichen Angriff zum 1:1 ausgleichen konnten. Danach wurde das Spiel deutlich „ruppiger“, was auch zu einem Elfmeter für uns führte, den Fabio sicher zum 2:1 für uns verwandelte.  Mitte der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel stärker in unsere Hälfte da wir in dieser Phase zwischen Angriff und Abwehr zu viel Raum ließen. In dieser Phase gelang Geisenheim auch das 2:2 und das Spiel drohte zu kippen. Ab dem Moment, in dem wir unser Spiel aber wieder nach Vorne verlagerten, bekamen wir das Spiel aber wieder in den Griff und konnten uns durch einen sehenswerten Weitschuss von Fabio, da wir vorher neben einem Pfostenschuss auch noch eine weitere Großchance hatten, verdient mit 3:2 durchsetzen.

Einziges Manko des Spiels bleibt, dass nicht alle Spieler zum Einsatz kamen, was jedoch in so engen Spielen und dem Spielverlauf auch nicht immer zu vermeiden ist. Umso wichtiger ist es dennoch, dass wir als ein Team von der Nummer 1-17 so konzentriert weiter arbeiten.
Am Ende steht unsere Serie und wir konnten den Abstand zur Spitze von 6 auf 4 Punkte verkürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert