Verdienter Derbysieg für U15

Hochmotiviert ging die U15 der SGO ins Derby gegen den JFV Taunusstein.  Gegen die oft mit langen Bällen operierenden Gäste hatte Orlen nach wenigen Minuten bereits die ersten Chancen auf die Führung liegen gelassen. Die besten Möglichkeiten hatten hier Leon, der alleine vorm Keeper an Diesem scheiterte und Carlos, der einen zu kurz abgewehrten Ball aus kurzer Distanz über das leere Tor setzte. Dann ein erster Schockmoment. Justin konnte einen Gästestürmer, bei einem der wenigen konstruktiven Taunussteiner Angriffe, im (oder eher neben dem) Strafraum nur mit einem Foul bremsen und der gute Unparteiische entschied auf Elfmeter. Cedric konnte den flach geschossenen Ball jedoch parieren, ja sogar festhalten. Puh..durchatmen!

5 Minuten vor der Pause dann ein Freistoß für die SGO kurz hinter der Mittellinie. Janis mit einem Hammerschuss, der über dem Torhüter zur verdienten Führung für die U15 der SGO einschlug. 3-4 Minuten später, also kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann ein schöner Angriff über Leon zu Lucas, der aus spitzem Winkel den Keeper erneut zum 2:0 überwand. Damit ging es in die Halbzeit.

Orlen dann in Halbzeit 2 weiter dominierend, aber zeitweise zu hektisch. Zu schnell wurde der finale Pass gesucht, anstatt den Ball auch einmal geduldig in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Defensive stand jedoch im Verbund mit dem Mittelfeld weiter sehr sicher und ließ kaum etwas Nennenswertes an Chancen für den JFV zu. Als die SGO sich Mitte der 2. Halbzeit auf ihre spielerischen Möglichkeiten besann, wurde die Überlegenheit wieder größer. Einige gute Möglichkeiten auf ein deutlich besseres Ergebnis wurden vergeben. Hier sind besonders zu erwähnen die Chancen von Lucas, der sich aus spitzem Winkel für den Abschluss anstatt des Abspiels auf 2(!) völlig freie Mitspieler im 5-Meter-Raum entschied und am Keeper scheiterte sowie Felix, der wie Carlos in Halbzeit 1, einen abgewehrten Ball aus kurzer Distanz über das leere Tor bugsierte.

In der 60. Minute dann ein schönes Zuspiel von Youness auf Lucas, der mit seinem Linksschuss dem Torhüter keine Abwehrchance ließ und auf 3:0 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden und der Derbysieg eingetütet.

Unterm Strich reichte eine mittelmäßige Leistung für einen klaren, bis auf ganz wenige Momente ungefährdeten Heimsieg, mit dem man Platz 3 in der Tabelle sichern konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert